Allrounder für Bekannten gesucht

kleinhalfi

Enthusiast
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich mit der Suche nach einem für Ihn geeigneten Notebook beauftragt. Folgende Anforderungen stellt er an das Gerät:

- relativ großer Bildschirm (15-17")
- Hardware sollte die nächsten 3-4 Jahre gut überstehen
- Brenner muss zwingend vorhanden sein
- ab und zu soll gespielt werden, allerdings nicht auf höchsten Details (keine Shooter, eher Fun-Games)
- Gerät wird zu 95% in den eigenen 4 Wänden verwendet
- Budget liegt bei 900-1000€, kann aber gern auch weniger sein

Aufgrund guter Beziehungen zu Dell habe ich bereits folgendes Angebot vorliegen:

Dell XPS 15
2nd generation Intel Core i5-2450M processor 2.50GHz with Turbo Boost up to 3.10 GHz
Display : 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
Arbeitsspeicher : 4.096MB (1x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
Akku : Hauptakku 6 Zellen 56Wh LI-ION
Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card
Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+Bluetooth Combo Card)
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
3 Year Hardware Support - Next Business Day

Das ganze zu einem Preis von 770€.

Was meint ihr? Alternativen? Bessere Geräte?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem XPS 17 und XPS 15 hast du eine deutlich bessere Qualität beim Bildschirm (Kontrast, Schwarzwert, Auflösung) und Verarbeitung. Mit dem XPS 17 gibts durch die GT 555 mehr Grafikleistung. Den 3 Jahre Vor Ort Service auf jeden Fall dazu und auf Dell Gutschein Mrz 2012 - aktuelle Rabattcodes fr alle Dell-Systeme einen passenden Gutschein suchen. Das XPS 17 würde ich hier vorziehen wenn es nur stationär genutzt wird, da das XPS 15 leider den Nachteil hat, dass man nicht so leicht an die Festplatte kommt z.B. für den Einbau einer SSD. Nachteile haben sie eigentlich nur bei der Lautstärke und Preis.

Also ein XPS 17, mit folgenden Komponenten:

i5-2450
4GB RAM
750GB HDD
Nvidia GT555 3GB
Full-HD Display inkl. Kamera
WLAN + Bluetooth
3 Jahre Vor-Ort-Service

Würde mich 802€ kosten.

Wie wärs mit dem Dell XPS 15z oder dem Samsung series 7 Chronos?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wie wärs mit dem Dell XPS 15z oder dem Samsung series 7 Chronos?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Der Preis spricht gegen das XPS 15z, die Tests gegen das Samsung.

Ich hab bisher leider keinerlei Erfahrung mit Samsung Notebooks, entsprechend schwierig kann ich auch den Service bewerten. Wenn ich mich recht erinnere landete Samsung aber bei den letzten Tests bezüglich Support vor Dell.

Ich denke die Entscheidung wird zwischen dem erwähnten Samsung und dem XPS 17 fallen. Es sei denn jemand hat noch einen anderen Vorschlag.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Kurze Rückmeldung von mir: es ist das XPS 17 für 800€ geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh