[Multimedia] Allrounder gesucht

prinzfan

Enthusiast
Hallo,
Ich suche einen Allrounder...
Folgende Spezifikationen sollten erfüllt sein:
- Im Officebetrieb schön leise
- SSD+HDD, SSD wäre mir wichtig. Dafür ist dann aber auch kein optisches Laufwerk notwendig.
- ca. 15", kein 17", kleiner wäre nicht so schlimm
- Genug Leistung für Spiele wie WoW
- Gute Qualität, nichts was nach der Garantiezeit auseinander fällt
- RAM 8GB oder selbst auf 8GB aufrüstbar
- beleuchtete Tastatur wäre nice to have

Zur Zeit habe ich einen Acer 4820tg mit der älteren i5-Generation und HD5650 GraKa sowie 8GB. Ein bisschen mehr Leistung darf es also schon sein;)

Budget lege ich mal nicht fest, aber es sollte 3-stellig bleiben. Ich bin armer Student, also nicht zu viel ..

Ich hoffe ihr habt einen super Tipp für mich:)

Grüße

Edit: Windows ist nicht notwendig, Win7 ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650er, eine Verarbeitung die den Unialltag überlebt, leise ist usw. ist halt schwer.
Meine Idee wäre ein N56 von Asus oder ein Samsung 700Z5.
Ob die beiden jedoch Unialltag aushalten weiß ich nicht. Und ob es einen 14"er mit einer GT650 gibt bin ich auch nicht sicher.

Danke schonmal, dann lassen wir die 14" außen vor. 15" ist auch noch vollkommen in Ordnung.
Da ich mich leider mit den mobilen Grafikkarten nicht mehr wirklich auskenne, kann ich dir jetzt nicht sagen ob eine 650er wirklich notwendig ist? WoW ist ja nicht soooo aufwendig. Zur Zeit spiele ich nichts anderes.
Das Asus hat keine SSD, ist dies nachrüstbar, z.B. wenn man das Laufwerk verbannt?

Ich hab keine Ahnung wie anspruchsvoll wow inzwischen geworden ist. Seit Cataclysm bin ich draußen.
N Kumpel zockt das Panda Add-on auf einer GTX460m und 1600x900er Auflösung. Das Gegenstück heute wäre warscheinlich etwas die GT650.

Danke schonmal, aber was passt bei meinen Vorstellungen nicht, dass es nicht noch mehr Auswahl gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, lassen wir den Unieinsatz weg.... Wie sieht es dann aus? Ich hoffe doch besser :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh