Allrounder Laptop bis 1.500 Euro

Pustabiber

Experte
Hallo zusammen,

ich hatte früher immer PCs und seit 2013 meinen ersten Lappi. Dabei handelt es sich um einen Dell Inspiron 17R-5721. Bin soweit auch mit dem Lappi immer zufrieden gewesen, zwischendurch gab es mal den ein oder anderen Aussetzer und WLAN-Karte wurde getauscht (mit 5Ghz anstatt only 2,4) und ich habe DVD auf Bluray Brenner getauscht.

Ich würde jetzt nach 7,5 Jahren gerne ein neuen Laptop kaufen.

1. Budget?
1.000 - 1.500 Euro. Bin da relativ flexibel. Es wäre auch mehr Budget möglich, aber ich möchte nicht zwingend mehr ausgeben. Wahrscheinlich für meine Zwecke mehr als ausreichend.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?

In den nächsten Wochen

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?

Ich bin eigentlich Konsolenzocker. Aber ich würde auch gerne mal das ein oder andere Game auf den Laptop zocken. Von daher sollte er auch das ermöglichen. Muss aber nicht zwingend ein Gamer Laptop sein. Games werden eher selten gespielt werden. Und wenn, dann an Monitor / TV angeschlossen

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Foto / Video bestimmt. Hierbei sollte der Lappi für Adobe Photoshop / Premiere Pro geeignet sein.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?

Hauptsächlich:
- Internet surfen (inkl. Videos schauen / streamen)
- Office
- Filme auf Tv streamen bzw. per HDMI auf TV schauen)
- Games zocken (ab und an)

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?

nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?

Ich benutze den Lappi hauptsächlich auf dem Schoß.Wird mobil in den Urlaub mitgenommen und im Sommer auch gerne im Garten benutzt.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?

min. 17" Display (gibt es derzeit größere??) . Cardreader, Bluray-Brenner oder zumindest Laufwerk, beleuchtete Tastatur, gute Qualität (bin derzeit vom Alucase verwöhnt), sollte leise sein (vor allem der Lüfter, der nervt bei meinem jetzigen Dell Inspiron 17R-5721), auf jeden Fall SSD, WIN 10 64 Bit, guter satter Sound, gutes Preis Leistungsverhältnis,

Was haltet ihr von den Dell Alienware oder G-Serien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

"Bluray-Brenner oder zumindest Laufwerk" gibts schon sehr lange in keinem NB mehr und bei 17" ist da definitiv auch Schluß mit lustig.

Ich würde da übrigens definitiv ne gute 15" Businesskiste kaufen und keine Consumerschleuder!

In 17" bei sehr guter Qualität sind da immer über 300€ mehr für ne Workstation fällig, ist bei was du mit der Kiste machst schon etwas Overkill...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh