Hallo zusammen,
folgende Ausgangssituation:
ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und kenne seither nur den guten alten Desktop-PC.
Eine Ausnahme stellte für kurze Zeit meine Studienzeit dar, als ich mir damals für ca. 600€ einen ASUS Laptop gekauft habe, der binnen 3 Jahren in die Knie ging.
Nun zieht es mich aber immer mehr weg vom Desktop-PC und ich möchte meinen PC auch unterwegs bei mir haben, sprich:
- Auf der Arbeit als Lehrer (Im Lehrerzimmer Unterricht vorbereiten)
- Zuhause auf der Terrasse (surfen, Filme schauen, Unterricht vorbereiten)
- am heimischen Schreibtisch (dann in Benutzung mit zweitem Bildschirm)
Nun suche ich also einen Laptop, der
- bestenfalls 10 Jahre lang durchhält
- schnell und ruckelfrei arbeitet
- bei indirekter Sonne ausreichend hell und somit gut lesbar ist
Was muss ich dabei ausgeben und in welche Richtung sollte ich eurer Meinung nach gehen?
Ich dachte schon an einen gebrauchten Business -Laptop wie ein HP EliteBook oder ähnliches, oder eben ein MacBook, scheue aber den Umstieg auf Apple.
VG
Alex
folgende Ausgangssituation:
ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und kenne seither nur den guten alten Desktop-PC.
Eine Ausnahme stellte für kurze Zeit meine Studienzeit dar, als ich mir damals für ca. 600€ einen ASUS Laptop gekauft habe, der binnen 3 Jahren in die Knie ging.
Nun zieht es mich aber immer mehr weg vom Desktop-PC und ich möchte meinen PC auch unterwegs bei mir haben, sprich:
- Auf der Arbeit als Lehrer (Im Lehrerzimmer Unterricht vorbereiten)
- Zuhause auf der Terrasse (surfen, Filme schauen, Unterricht vorbereiten)
- am heimischen Schreibtisch (dann in Benutzung mit zweitem Bildschirm)
Nun suche ich also einen Laptop, der
- bestenfalls 10 Jahre lang durchhält
- schnell und ruckelfrei arbeitet
- bei indirekter Sonne ausreichend hell und somit gut lesbar ist
Was muss ich dabei ausgeben und in welche Richtung sollte ich eurer Meinung nach gehen?
Ich dachte schon an einen gebrauchten Business -Laptop wie ein HP EliteBook oder ähnliches, oder eben ein MacBook, scheue aber den Umstieg auf Apple.
VG
Alex