Allrounder Laptop/ max. 1000€

Delta27

Neuling
Hallo!

Budget: Max. 1000€
Anwendungsbereich: Allrounder Laptop mit leichter Tendenz zu Gaming Laptop. Hauptsächlich Surfen, Microsoft Office, und sehr selten Zocken, nichts anspruchsvolles
Bildschirmgröße: 15"
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: Matt, IPS
Akkulaufzeit: Höchste Priorität, also so lange wie möglich 6-7 Std bei normalen Surfen und Office sollten drin sein ! Das Teil sollte auch nicht fest verbaut sein ..
Gewicht: Egal
Besondere Anforderungen:
Thema Zocken: Wie gesagt, keine anspruchsvollen FPS Games, eher etwas ältere Spiele. Eine dezidierte GPU sollte der Laptop schon haben, ca 2GB bis max 4GB VRAM. Ein i5 wird wsl. reichen.
Thema Speicher: Sollte alles möglichst flott sein, also SSD, PCIe. Ist aber relativ egal da man diese ja (bei den meisten Modellen) austauschen kann.
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock ! (Oder mit "Licht Funktion" -> kleine LED Lampe neben Webcam)

Die angegebene Akkulaufzeit entspricht ja leider nie den Realwerten. HP Omen hat 11 std angegeben, bei normalem Surfen (!) hält der Akku net mal 3h, ärgste Frechheit ...
Habe mittlerweile schon Tage verbracht Reviews zu lesen usw., und finde einfach nicht den passenden Laptop. Dell scheint als einzigstes Unternehmen fähig zu sein potente Akkus zu produzieren.
Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen ?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ein Thinkpad wäre nice gewesen, alle Modelle sind aber unverschämt teuer für eine Standard Austattung. Das hier ist zwar ein schönes Schnäppchen, aber leider keine Tastaturbeleuchtung ... Thinklight hats laut Spezifikationen auch net ..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du so alles für die Kohle haben willst geht fast auf keine Kuhhaut...

21_5_mm_Service_Livechat

Dann mußt du schon ne Clevo Zockerkiste kaufen!

Ja, die habe ich zufälligerweise erst heute entdeckt. Noch nie von der Marke/Hersteller was gehört. In nem anderen Thread war einer ganz begeistert von denen top Quali+Support. Im Internet laß ich dann das extreme Gegenteil ...
Da laß ich was von 1 Mann Unternehmen usw. ?!

Es handelt sich ja um so ein Konfigurationskonzept wie bei Lenovo, was ich ja sehr geil finde.

Verstehe. Und wie ist der Akku ? Scheint fest verbaut zu sein, oder ?

Selbst wenn fest verbaut, ist es nicht schwer, den rauszuschrauben. Notebooks sind eben keine Tablets. Vielleicht sind noch Flachflunder wie Macbooks und SurfaceLaptops voll verklebt.

Das denke ich auch, nur die wichtigere Frage ist: Wo gibt es dann diese Akkus zu kaufen ? Die sind ja dann immer recht rar, im Gegensatz zu meinem altem Laptop: hp probook 560 g0

Danke. Ein Thinkpad wäre nice gewesen, alle Modelle sind aber unverschämt teuer für eine Standard Austattung. Das hier ist zwar ein schönes Schnäppchen, aber leider keine Tastaturbeleuchtung ... Thinklight hats laut Spezifikationen auch net ..

Was heisst Standard-Ausstattung?

Also unabhängig davon, dass ich gerade meins anzubieten habe, ist das E570 bis auf die Tastaturbeleuchtung ein richtiges Thinkpad.
Hatte vorher immer X-Modelle und kann mich im Vergleich zum x230 über die Tastatur nur positiv äußern.

Leistung des i5-7200 ist bisher in allen Belangen ausreichend gewesen, und die GTX950 ist fürs gelegentliche Zocken auch nicht zu verachten. Würde es jederzeit wieder kaufen, allerdings sind mir persönlich die 15,6" deutlich zu groß.

Matt, IPS, FullHD und NVMe-SSD gehören bei den Campus-Modellen soweit ich weiß immer zum Standard.

Wer die Tastaturbeleuchtung braucht, um schreiben zu können, hat so oder so zu wenig Licht in der Umgebung! Folge: Sehschwäche.

Wer die Tastaturbeleuchtung braucht, um schreiben zu können, hat so oder so zu wenig Licht in der Umgebung! Folge: Sehschwäche.
Sorry aber das ist Quatsch...Lesen bei schlechtem Licht ist keineswegs schlecht für die Augen.
Darf man dann auch nicht im Dunkeln Auto fahren?
Ich liebe meine regelbare Tastaturbeleuchtung und möchte sie nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Schadet Lesen bei schlechtem Licht den Augen? | ZEISS Deutschland

...ausschließlich rote Augen und Kopfschmerzen können da die Folgen sein...
...aber auch nur beim Lesen eines Buches (wie übrigens auch in deinem Link beschrieben ;)) unter mesopischen Bedingungen weil dem Auge der Fusionsreiz fehlt, die Pupille größer wird und sphärische Aberration einsetzt.
Das alles passiert aber nicht wenn man auf eine beleuchtete Tastatur schaut (hoher Kontrast dank beleuchteter Tastatur)..zumindest nicht in einem Maße dass es zu roten Augen oder zu Kopfschmerzen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh