Hallo zusammen,
Ihr habt mir sehr bei der Zusammenstellung für meinen Schwiegervater geholfen. Jetzt soll noch was neues dür mich her.
Anforderungen:
- viel Office, Internet, viel allerweltskram
- Bildbearbeitung mit lightroom und Photoshop Elements für den Hausgebrauch. Videobearbeitung möchte ich für die Zukunft nicht ausschließen, aber auch hier eher gelegentlich und für den Hausgebrauch
- leise, halbwegs sparsam
- eher kein Gaming, wenn dann mal irgendwas altes, aber eher unwichtig
- kein oc
- Zukunftssicher und stabil
- USB 3, 4 ramslots
- optisch ansprechend, schlicht
- max. 500 Euro
- Peripherie, Betriebssystem ( win 7 64), Netzteil, Laufwerk werden vom alten Rechner übernommen
Mein altes System läuft seit 2005 stabil und wurde nur um einen ramriegel erweitert. Aber es wird hier und da schon lahm, insbesondere in lightroom
Altes System:
C2d e 6400
Gigabyte ds4
4gb ddr 2 RAM, 800er
Be quiet Netzteil 400 w --- macht es Sinn das noch weiter zu nutzen wegen dem alter
Chieftec BH-01B-B-B, Gehäuse
(schwarz, Bravo Serie)
GeForce 7600 gt
Prozessorkühler weiß ich grad nicht, groß und kühlt gut
Was mich stört
- Lautstärke
- Vibrationen durch Festplatten
- arbeitstempo
Als Gehäuse gefällt mir das cooltek antiphon oder das Nanoxia Deep silence one
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen, da ich den Überblick über die Komponenten nicht habe.
Denke eine ssd wäre nicht schlecht!
Vielen dank schon im vorraus!
Ihr habt mir sehr bei der Zusammenstellung für meinen Schwiegervater geholfen. Jetzt soll noch was neues dür mich her.
Anforderungen:
- viel Office, Internet, viel allerweltskram
- Bildbearbeitung mit lightroom und Photoshop Elements für den Hausgebrauch. Videobearbeitung möchte ich für die Zukunft nicht ausschließen, aber auch hier eher gelegentlich und für den Hausgebrauch
- leise, halbwegs sparsam
- eher kein Gaming, wenn dann mal irgendwas altes, aber eher unwichtig
- kein oc
- Zukunftssicher und stabil
- USB 3, 4 ramslots
- optisch ansprechend, schlicht
- max. 500 Euro
- Peripherie, Betriebssystem ( win 7 64), Netzteil, Laufwerk werden vom alten Rechner übernommen
Mein altes System läuft seit 2005 stabil und wurde nur um einen ramriegel erweitert. Aber es wird hier und da schon lahm, insbesondere in lightroom
Altes System:
C2d e 6400
Gigabyte ds4
4gb ddr 2 RAM, 800er
Be quiet Netzteil 400 w --- macht es Sinn das noch weiter zu nutzen wegen dem alter
Chieftec BH-01B-B-B, Gehäuse
(schwarz, Bravo Serie)
GeForce 7600 gt
Prozessorkühler weiß ich grad nicht, groß und kühlt gut
Was mich stört
- Lautstärke
- Vibrationen durch Festplatten
- arbeitstempo
Als Gehäuse gefällt mir das cooltek antiphon oder das Nanoxia Deep silence one
Ansonsten bin ich für Vorschläge offen, da ich den Überblick über die Komponenten nicht habe.
Denke eine ssd wäre nicht schlecht!
Vielen dank schon im vorraus!
Zuletzt bearbeitet: