Allrounder max 600€

BMW17

Enthusiast
hallo leute
meine cousine hat mich gebeten ihr einen rechner zusammenzubauen
sie braucht ihn hauptsächlich für office und internet soll aber auch aktuelle spiele vernünftig darstellen können also keine dia shows
wäre froh wenn ihr mir bei der zusammenstellung helfen würdet

CPU ????
Mainboard asrock dual (AGP + PCIe)
RAM dachte ich an MDT 1*1024mb oder 2*512MB
graka ???
NT hab ich hier noch ein enermaxx mit 460watt liegen hat einen 20pin stecker
HDD dachte ich an eine samsung sata platte mit 200GB oder 160GB
laufwerke pioneer DVR 110D
und eventuell ein disketten laufwerk aber da muss sie schon was sagen
und gehäuse irgendwas billiges soll keinen design preis gewinnen soll nur die komponenten sicher bewahren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte würde ich diese hier empfehlen:

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=595&srcid=115

zu dem Preis wirst nichts besseres finden.

CPU: würde einen gebrauchten A64 suchen, muss ja kein OC-Wunder sein. Und die "normalen" gehen hier ja zu zivilen Preisen über den Tisch.

Board: tendiere fast zum ASRock, soll für den Preis ja wirklich gut laufen.

RAM: Aufrüstung auf 2GB eher unwahrscheinlich in nächster Zeit, oder? Dann lieber die 2x512mb.

was spricht denn gegen das asus?
ist das eine von denen grakas die man eventuell freischalten kann?
sollte ja nach möglichkeit unter den 600€ liegen
also sie wollte maximal 600 ausgeben

was spricht denn gegen das asus?

.... nur der Preis. Ich denke, den Unterschied zwischen den Boards wird sie weniger bemerken als eine schlechtere Grafikkarte.

Ob das preislich mit 600,- Euro hinkommt, musst du dir schon selbst ausrechnen.

naja nachdem ich mal den sammelthread des asrock durchforstet hab denke ich das es das wird
vielen dank für deine hilfe
was hälst du vom brenner und der hdd? bzw was haltet ihr davon
ist die 6600Gt vergleichbar mit der karte oder ist sie besser oder schlechter als diese

Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung hatte ich kürzlich eine defekte SATA-Platte. Ansonsten bei den IDE-Teilen nur gute Erfahrungen mit Samsung (4 oder 5 Platten bisher). Keine Probleme und leise. Brenner hatte ich bisher (fast) nur LG, kann also nix zum Pioneer sagen....

was ist denn mit der graka?
ist das eine von der sorte die man freischalten kann oder ist das bei der von vornherein ausgeschlossen
also wäre das bei der jetzt möglich mit glück

schau doch mal in den großen X800 Freischaltthread im Grafikkartenforum. Aber m.W. geht bei der X800 nichts. Andererseits bekommst du für 99,- Euro sicher nicht "mehr" Grafikkarte. Und mit einer 170,- Euro Karte wird es wieder schwer, das Budget einzuhalten.

joa hast recht ich schau mal wie teuer die sachen werden und am ende komm ich auf die graka mal gucken was da bei rauskommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh