[Kaufberatung] Allrounder mit guter P/L

Saine

Enthusiast
Ein richtig klares Budget habe ich nicht. Ich suche solide Preis/Leistung, für unter 1000€, wahrscheinlich.
Ein Merkmal wäre hübsches HDR gewesen, aber nach etwas Recherche scheint mir brauchbares HDR ein absurd teures Feature
Ich spiele fast alle Genres, aber nichts davon mit Anspruch auf Bestleistung.
Programmieren, Office, das übliche. Filme, Serien Stream kommen schon mal vor, aber hauptsächlich habe ich dafür einen Fernseher.

Ich bin mir auch noch nicht im klaren ob ich lieber einen Monitor und dann vielleicht was größer, oder lieber einen 2. der auch was kleiner sein kann.

Ich hatte bisher einen Dell Ultrasharp 27 17D. Der war ok, mehr aber auch nicht.

Modelle die mir interessant schienen.
Philips 345E2AE - könnte ich von einem Freund gebraucht bekommen. Ca. 1/2 Jahr alt, für 200€
KTC H32S17
LC-Power LC-M27-QHD-240-C-K bzw. LC-Power LC-M32-QHD-165-C-K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das Video hat es mir nur bedingt einfacher gemacht.
Die Recherche ist mir aber auch zu anstrengend geworden und ich habe mir nun den MSI Optix MAG274QRFDE-QD geleistet

es ist am ende "nur" ein monitor. ob da jetzt asus oder gigabyte oder msi oder so draufsteht ist wurscht. der msi scheint mir ein solides gerät zu sein. wichtig ist erstmal eh dass du ein fehlerfreies panel bekommst. das ist die nächste hürde

Zuerst war ich was etwas von den satten Farben überrascht, aber die default Einstellung hieß auch Premium color. Ich weis nicht was ich davon halte.

Keine Ahnung wie ich Fehler beim Panel erkenne. Ich habe mich mal sehr laienhaft durch die EIZO Monitor Testseite geklickt und das sah ok aus.

Allerdings hatte ich massiv zuerst mit Abstürzen und dann mit freezes zu kämpfen. Nach ca. 2 Minuten hat Windows schon nicht mehr reagiert.

DDU scheint geholfen zu haben.

Ich denke aber, Ich bin zufrieden. Da sind noch ein Haufen Einstellungen die ich nachschlagen muss. HDR ist nicht erwähnenswert.
Das Bild sieht auch in den anderen Presets noch ein bisschen komisch aus.

10 bit SDR ist mir noch unklar. Gibt es dazu Testbilder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh