[Kaufberatung] Allrounder - Objektiv (Tamron / Sigma 18-250mm)

blue:scorpion

Enthusiast
Hi!

Kurz vorweg: ich habe eine Sony Alpha 350 mit Standardkit - Objektiv und habe nun vor, mir ein Allrounder-Objektiv zu besorgen, da ich (speziell) im Urlaub wenig Lust habe, ständig das Objektiv zu wechseln.
Mir ist auch klar, dass die Qualität darunter etwas leiden wird, aber was ich so gesehen habe, für mich absolut ausreichend.

Nun bin ich eben bei den 2 erwähnten Objektiven hängen geblieben, und wollte fragen, ob die wer im aktiven Einsatz hat und vielleicht etwas dazu sagen kann?

Ich verwende häufig die Auto-Fokus - Funktion der Kamera, nur selten den Manuellen - Fokus.

Welches ist da eher zu empfehlen?

Tamron
Sigma

Es gäbe auch eines von Sony selbst, aber das ist ja gleich nochmals um 100€ teurer...

Ist da ein großer Unterschied zwischen Tamron und Sigma?

Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar keins der Objektive, aber für solche kann ich die Objektivdatenbank im Sonyuserforum empfehlen http://www.sonyuserforum.de/reviews/index.php

Aber nicht nur auf die Punkte achten, sondern die Bewertungen lesen, denn jeder vergibt seine Punkte unterschiedlich.

Irgendwo hatte ich auch nochmal eine andere Seite wo es zu allen A-Bajonett Linsen Bewertungen gab. Vll. kann ich die noch nachliefern.

Mein Mathelehrer^^ hat das Sigma... Ich konnte es kurz mal testen. Von der Schärfe her ist es ganz gut, nuir im WW Bereich verzeichnet es wirklich ziemlich stark.
Was auch gut sein habe ich gehört ist das Tamron 18-270.

Gruß

dich würde das 18-250 von tamron nehmen. wenn du etwas mehr ausgeben willst das sony, welches einen schnelleren af haben soll, sonst aber baugleich ist.

das sigma würde ich nicht nehmen, der optische stabi ist sehr empfindlich und der HSM ist auch nur ein micro hsm, also vllt leiser aber nicht wirklich genauer als die stange.

mfg

Danke für den Link und die Ausführungen.

Richtig entscheiden kann ich mich noch immer nicht :(

Im Sonyuserforum ist es wohl ähnlich. Der eine ist mit dem Sigma zufrieden, der andere wieder mit dem Tamron. Das eine kann das besser, das andere dafür wieder dies besser.. :(

An das Sony hatte ich auch schon gedacht, aber das sind ja dann nochmals 100€ mehr, vorallem wenn es Baugleich ist ..

Mal weiter verfolgen, habe es ja nicht eilig mit dem Kauf.