Allrounder Tablet bis 300€ gesucht

smudo110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
34
Hallo.

ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen, bin mir aber unschlüssig welches sich am besten für mich eignet.
deswegen wollte ich eure meinug gerne dazu hören.

für folgendes sollte das tab genutzt werden.
Surfen, videos bzw. filme schauen und ab und an ein spielchen.
da ich oft beruflich unterwegs bin sollte es meinen Laptop auf Reisen ersetzen.

ich hab schon etlich threads hier gelesen und hab 2 in meiner engeren auswahl genommen.
Huawei Mediapad 10 fdh
Acer Iconia 700

was sagt ihr zu beiden geräten, bzw. hat schon jemand erfahrungen mit ihnen.

was mich beim huawei stört ist das ich noch eine speicherkarte kaufen müsste. wäre aber mit karte immer noch billiger als das acer.

und android 4.0. wie das mit den updates beim huawei ist hab ich keine ahnung. beim acer scheint es wohl schon 4.1. zu geben.

preislich sollte es max 300€ kosten.

ich freu mich über eure vorschläge und meinungen.

mfg smudo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Huawei kein offizielles 4.1er Android hat: Finger weg.
Derzeit gibt es nur für die LTE Variante dieses Tablets ein 4.1 Update - ob für die normale Version eines kommt - wahrscheilich, aber nicht garantiert. SOlange das Update nicht draussen ist würde ich es eher nicht kaufen.

4.0 -> 4.1 ist ein riesen Schritt in Richtung Schnelligkeit / Ruckelfreiheit ("Project Butter")

Zum Rest: Die Hardware nimmt sich nicht viel, in vielen Tests liegen die beiden Tablets gleichauf, dennoch ist der Tegra 3 nicht so Leistungsfähig wie er sein könnte, dafür bietet er viel Grafikpower, was bei FullHD nicht verkehrt ist. Flüssig laufen wird das Acer Tablet dank 4.1.2 aber schon ;)
Wenn du eine lange Akkulaufzeit brauchst -> Acer A700.
Ich hab das A510, also das gleiche Tablet nur ohne FullHD Display und kann damit ~10h Youtube Videos (freillich gesplittet auf mehrere Tage :fresse:) via Wlan kucken. Dafür ist es aber auch schwerer. Eignet sich nicht um es im Bett lange Zeit über dem Kopf zu halten, aber bei sowas wird auch ein deutlich leichteres Tablet irgendwann schwer ^^

Ich denke, die beiden Kameraden sind gleichauf

Aber wie schon gesagt, die Grafikleistung...
Everything else than smooth: GTA III
 
Das Nexus 7 oder 10 kann ich empfehlen. Es ist zumindest einen Blick wert.
 
würde auch das nexus 7 vorschlagen. preis, leistung, verarbeitung alles top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh