Allrounder um 1000€

Moinsenman

Neuling
Hey,

ich brauch mal wieder nen neues NB. Das sollte so die nächsten 2 Jahre gut sein...
Neben normalen Office und Grafik Anwendungen will ich damit auch zocken (aktuell nur SC2 aber wer weiß was noch kommt...)
Wichtig wäre mir auch ein eher schlichtes Aussehen, ich will keine bunt leuchtende blinkende Kiste!

Folgendes sind die "knock-out" Kriterien:
- 15"er mit 1920x1080 und "glare" Display
- mind. 750GB HDD
- USB 3.0

Bei CPU und Graka bin ich mir nicht sicher. Was brauch ich da wirklich?

Ja und meine Preisvorstellung ist so um 1000€.

Bin mal gespannt was ihr mir vorschlagt :)

Gr33tz
MM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber das habe ich auch schon gemacht bzw. rausgefunden.....

Ich frag ja hier nach konkreten Vorschlägen mit ner Begründung warum das jetzt gut ist!

Also das ding muss in 2 Jahren auch nicht mehr top sein und alles rocken was geht. Dann kauf ich wieder ein neues. Aber es sollte schon das erste Jahr gut sein.

Würde mich also über ein paar Vorschläge freuen. :)

EDIT: Ich fänd das hier jetzt ganz interessant! Dell XPS 15z
http://geizhals.at/deutschland/646112
Pros. / Cons. bitte mal abwägen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wo fangen wir an?
1. willst du das Gerät viel mitnehmen z.B. Arbeit/Uni/Schule?,denn mit 3kg ist es kein leichtgewicht...

2. einen Core i7 brauchst du nicht wirklich da bei Spielen die GPU sowieso limitiert es sei denn du willst viel rendern etc. dann würd ich den i7 nehmen...

3. die GPU ist ein Mittelmaß Hier ein Test NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ bei Starcraft 2 bei der Full-HD Auflösung wirst du ca. auf 30FPS bei hohen Einstellungen kommen....

4. Das Full-HD Display soll laut diversen Test's sehr gut sein im Gegensatz zum 1366x768er

ja sonst gibts nicht mehr viel zum Sagen Verarbeitung sollte auch im großen und ganzen in Ordnung sein auf jeden Fall besser als bei Acer etc.

mfg Blacki

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht noch als Info:
Aktuell hab ich nen Acer 6935G, dass läuft eigentlich noch aber SC2 in FullHD kann man damit nicht zocken. Ausserdem ist der Akku im Arsch und das Netzteil het nen Wackelkontakt.

zu 1)
Also mitnehmen würde ich das Teil täglich zur Arbeit. Ist aber kein Prob, da ich immer mit dem Auto fahre und unmittelbar vorm Eingang nen Parkplatz habe...

zu 2 und3)
Nen i7 brauch ich wahrscheinlich nicht. Rendern werde ich nix. Bissel Photoshop und normale Office Anwendungen. SC2 soll halt in FullHD und "ok" details flüßig laufen!

zu 4)
FullHD muss schon sein, da ich doch recht viele HD Filme schaue wenn ich unterwegs bin.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh