Allrounder unter 700€

JoeP.

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem mein 10 Jahre alter Acer-Laptop nicht mehr so flott ist, benötige ich nun einen neuen. Hauptsächlich wird der Laptop für Medien-Wiedergabe verwendet und ab und zu mal Bilder zu bearbeiten. Zwischendurch spiele ich ein paar Spiele damit (Strategien, Simulatoren). Der Laptop wird ausschließlich zu Hause auf dem Sofa verwendet.

Hier sind die Anforderungen:

Budget: max. 700€
Anwendungen: Medien-Wiedergabe und gelegentlich Spiele
System: Windows
Bildschirmgröße: min. 16 Zoll (lieber größer)
Akkulaufzeit: egal
Gewicht: egal

Bei meiner Recherche bin ich Aufgrund der Größe und bisher positiven Erfahrung auf den

Acer Aspire 3: Acer Aspire 5 :
gestoßen.

Beide befinden sich ungefähr im gleichen Preisbereich, für mich scheinen die sich hauptsächlich durch 16GB DDR und 8GB DDR zu unterscheiden. Leider habe ich absolut keine Ahnung von der Grafikkarte und CPU.

Ich würde mich freuen wenn ich z.B. das Spiel Car Mechanic Simulator 2022 spielen könnte mit den folgenden, empfohlenen Anforderungen:

CPU: Intel Core i5 6600K / AMD Ryzen 7 1700X
RAM: 16 GB RAM
GPU: NVidia GeForce GTX 1070 8GB
DX: Version 11
STO: 35 GB available space

Habt ihr bei der Sache evtl. eine Empfehlung oder einen Rat für mich?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die empholenen Voraussetzungen und die erreichst du was die GPU betrifft bei deinem Budget natürlich niemals.

Selbst die minimalen Anforderungen werden da von jeder iGPU bei deinem Budget und noch viel viel mehr bei weitem nicht erfüllt, für das Game braucht man absolut immer ne Zockerkiste!

könnte man da u.U. kaufen und immer besser ne Kiste mit RTX 3050 Ti oder RTX 3060.

Vielen Dank für die Information! Jetzt weiß ich zu mindestens wo ich dran bin.

Wie schätzt du den Preis-Leistungsverhältnis bei den von mir vorgeschlagenen Laptops (800€ übersteigen leider das Budget)?

Zuletzt bearbeitet:

Ist quasi das billigste was der Markt in 17" hergibt (mit Windows), um das Game einigermaßen vernünftig zu spielen...

Ich würde da übrigens diese 15" Kiste nehmen.

Ist quasi das billigste was der Markt in 17" hergibt (mit Windows), um das Game einigermaßen vernünftig zu spielen...

Ich würde da übrigens diese 15" Kiste nehmen.
Aber die ist ja noch teurer! :oops:
Dann lasst uns Mal das Game bitte ausblenden. Also ein Lappy was für nicht allzu Anspruchsvolle Spiele geeignet ist.

Ich habe mich jetzt für den Acer Nitro 5, wie von Alpha 11 empfohlen entschieden.
Media-Markt hat den gerade für 699€ im Online-Shop. Display-Größe ist zwar keine 17" aber dafür ist die Grafikkarte für den Preis in Ordnung!

Die CPU ist da schon ne Generation älter und erheblich lahmer, die Kiste ist nicht ohne Grund so billig.

Und mehr Strom zieht die CPU auch noch.

würde Ich da schon eher nehmen und Windows installieren ist kein Hexenwerk und den Windows Key gibts für ein paar €.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh