Allroundnotebook

Unprofi

Neuling
Ich lese hier nun schon seit etlicher Zeit mit und so langsam werde ich ungeduldig. Eigentlich htte ich mir schon lange ein Acer 4102 gekauft, doch stört mich da die langsame 4200er Festplatte.
Ich stelle mir Leistungsmäßig folgendes vor:
mind. 1,6 Pentium M (1,73 wäre nett, notfalls auch ein Turion)
1024 MB DDR-RAM (am liebsten DDR-400 oder DDR-II)
80 GB Festplatte 5400 rpm
x700 128 MB oder bessere Grafikkarte
möglichst 3 Stunden Akku-Laufzeit, mind. 2 Stunden

PREIS:(als Schüler) am liebsten 1300 €, Schmerzgrenze 1500 €

Und das Notebook sollte bei Saturn/Mediamarkt erhältlich sein und 2 Jahre HerstellerGARANTIE haben.
Ich hoffe in dem Preisrahmen lässt sich da was finden, ich hatte schonmal das Lidl-Notebook ins Auge gefasst, aber nachdem ich über Service dort nur schlechtes gelesen habe, ist ein K.O.-Kriterium gefunden :(

Was könnt ihr mir da empfehlen, hat Mediamarkt jetzt eigentlich mal neue NB bekommen (ich konnte da noch nicht hin)?

€dit: Sowas gefiele mir ganz gut:
http://shop.hoh.de/index.htm?notebook_acer_aspire_1690.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Acer Aspire 1692Wlmi mit 2*256mb DDRII-533. Kostet bei hoh 1139€. Dazu kaufste dir noch 2*512MB DDRII-533 kostet gut 150€ (auch bei hoh). Alles zusammen also 1300€ mit versand.

Das einzige, was bei MM/Saturn deine Anforderungen erfüllen würde ist z.Zt. das Supersonic. Allerdings kaum noch verfügbar :(

Ja, das habe ich schon befürchtet :(
Mal sehen, wenn hier keiner noch eine andere Idee hat...

Die 4200er Festplatten sind halt schon sehr langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Red Zac gefällt mir dieses Angebot für 1299 € ganz gut, doch das scheint auch nur eine 4200er Festplatte zu haben :( und in der Werbung nur 5500 3d-Mark Punkte komisch, komisch...

Notfalls werde ich wohl das Mediamarkt Notebook von Fujitsu-Siemens nehmen, die mit 6800...
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Das Fujitsu-Siemens gefällt mir ganz gut, nur halt leider ein richtiger Despktopreplacement und etwas teuer...
Gibt es zu der Grafikkarte irgendwo Benchmarks oder schon Erfahrungsberichte zu diesem Notebook?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh