[Kaufberatung] Allroundsoundkarte für Edifier 5.1 + AKG 612 pro gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Allroundsoundkarte für Edifier 5.1 Boxen + AKG 612 pro Kopfhörer gesucht. Gebraucht wird sie für Gaming, Musik und Filme.

Seit dem Update auf Win 10 Fall Creators Update, kriege ich die Treiber meiner XFi Titanium HD nicht mehr zum laufen. Weder die Originalen Creative Treiber noch die von Daniel K. Der PC stürzt reproduzierbar jedesmal bei der Treiberinstallation ab. Das geht aber anscheinend vielen so.
Windows 10 fall 2017 update and X-fi = complete disaster. - Page 5

System siehe Signatur.

Hat jemand das Fall Creators Update auf einem ähnlichen System laufen, und kann mir eine Soundkarte empfehlen die problemlos läuft ?

EDIT

Rausgesucht hab ich mir diese Karten, wenns nicht funzt gehts halt zurück.

ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Creative Sound Blaster Zx, PCIe x1 (70SB150600001) | heise online Preisvergleich / Deutschland

oder was anderes, wenn ihr noch bessere Vorschläge habt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei ist die Frage, ob das Gerät welches auch immer über einen aktuellen Win10 Treiber verfügt, eine Frage des guten Supports ....

Sonst keiner mehr einen Vorschlag ? Dann bestell ich mir zum testen die Asus Xonar Phoebus

Schau erst mal auf YT wie beschissen die Phoebus ist...
+1 Impresario Lite, da hast du sehr ordentliche Hardware verbaut und im Preis ungeschlagenen DAC mit KHV. Dazu bist du extern wesentlich umempfindler auf Interferenzen als interne Soundkarten (darum ist die Phoebus auch so schlecht).

*Was ich gerade sehe, wieso nutzt du nicht einfach deinen Onboard?
Audio
ROG SupremeFX 8-Kanal High Definition Audio CODEC S1220
- Unterstützt : Anschlusserkennung, und Multistreaming, Technologien sowie automatische Geräteerkennung an der Gehäusevorderseite
Audio Feature :
- Gold-plated jacks
- optischer S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite
- Sonic Radar III
- Sonic Studio III
- Impedance sense for front and rear headphone outputs
- High quality 120 dB SNR stereo playback output and 113 dB SNR recording input
- SupremeFX Shielding Technology
- ESS® ES9023P
- Supports up to 32-Bit/192kHz playback *2

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Stoffel:
Du bekommst hier im Forum gefühlt nur noch externe Geräte vorgeschlagen.
Dass manche Leute aber nicht das 1000ste Gerät irgendwo herumstehen haben wollen sondern eine interne Lösung bevorzugen, wird gekonnt ausgeblendet.

@ Lord Stoffel:
Dass manche Leute aber nicht das 1000ste Gerät irgendwo herumstehen haben wollen sondern eine interne Lösung bevorzugen, wird gekonnt ausgeblendet.

Und dass diese Leute, dann rumjammern, weil das Mirko rauscht oder die Lautsprecher brummen, blenden andere wiederum aus.

@ Lord Stoffel:

Sehe ich leider auch so

*Was ich gerade sehe, wieso nutzt du nicht einfach deinen Onboard?

Mache ich momentan, aber der Sound meiner XFi hat mir besser gefallen.

Die Phoebus hab ich storniert. Ich würd ja wieder eine Creative Soundblaster nehmen, aber ich guck jetzt erst mal, ob M$ nicht ein Update bringt, damit meine XFi wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich leider auch so

Mache ich momentan, aber der Sound meiner XFi hat mir besser gefallen.

Die Phoebus hab ich storniert. Ich würd ja wieder eine Creative Soundblaster nehmen, aber ich guck jetzt erst mal, ob M$ nicht ein Update bringt, damit meine XFi wieder läuft.

Ich würde über den Crative support das Problem mal schildern und fragen, ob ein Treiber update geplant ist....

für ne 5 Jahre alte Soundkarte ? Creative ? :haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

[h=2]Re: Windows 10 fall 2017 update and X-fi = complete disaster.[/h]
quote_icon.png
Originally Posted by blacktears
We now raise 3 options:

1: use Onboardsound
mad.png

2: buy another Card
confused.png

3: install Windows 10 1703 and block update to 1709 and have a working X-FI

4: wait for new creative drivers until death
rolleyes.png

Die Titanium HD ist halt auch ne 7 Jahre alte Soundkarte. Nicht nur Creative stellt meistens nach der Verkaufseinstellung den Treibersupport mit ein.
Würde mich auch mal an deren Support wenden, was da los ist.
Ist ja auch nicht nur Creative betroffen, dass Treiber seit dem Fall Update nicht mehr funktionieren.

Die Phoebus kann ich nicht empfehlen. Bei mir übertragen sich die Spannungsschwankungen in die Soundkarte. Dadurch rauscht das Mikrofon wie sonst noch was! Beim scrollen höre ich auch so ein komisches fiepen.

Wenn ich mir einen neuen PC zulegen wird das Teil durch nen D/A-Wandler ersetzt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@Lord Stoffel: Da ich mit meiner X-FI auch betroffen bin muss ich den OnBoardsound nutzen. Du hast Recht, kein Vergleich zur X-FI. Die schrottige, instabile Sonicsoftware tut dann noch ihr Übriges.
Selbst für den popeligen EQ braust du da das Sonicstudio. Ich habe mir allerdings den Audiotreiber Realtek_Audio_V7848_20160617 installiert und dann im Gerätemanager diesen explizit zugewiesen. Somit habe ich wenigstens die Grundfunktionen ohne den Sonicmüll.

Unbenannt.jpg

Werd ich später auch versuchen.

Danke

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Gibt es denn externe Geräte, an die man Kopfhörer + Mic sowie aktive Lautsprecher anschließen kann?

@Lord Stoffel: Da ich mit meiner X-FI auch betroffen bin muss ich den OnBoardsound nutzen. Du hast Recht, kein Vergleich zur X-FI. Die schrottige, instabile Sonicsoftware tut dann noch ihr Übriges.
Selbst für den popeligen EQ braust du da das Sonicstudio. Ich habe mir allerdings den Audiotreiber Realtek_Audio_V7848_20160617 installiert und dann im Gerätemanager diesen explizit zugewiesen. Somit habe ich wenigstens die Grundfunktionen ohne den Sonicmüll.

Anhang anzeigen 416480

Ist das Egal welches Mainboard dran steht wenn ich den runterlade ? Ich nehm jetzt den fürs Asus X99-A

Sollte habs von nem TUF Board genommen. Wichtig ist, dass vorher alle Realteksachen deinstalliert werden. Dann im Gerätemanager das Gerät High Definition Bla Bla deinstallieren, den Treiber installieren und nicht neu starten. Im Gerätemanager auf nach geänderter Hardware suchen gehen, da taucht High Definition Bla Bla wieder auf, rechtsklick Treiber aktualisieren, aus einer Liste wählen, den Haken bei kompatible Hardware entfernen und Realtek zuweisen, dann neu starten.

thx

EDIT

Der funktioniert bei mir nicht. Der Treiber wird geladen, ist auch in der Taskleiste, ich kann aber kein 5.1 einstellen, und bei jeglicher änderung hängt sich das Programm auf.

Zuletzt bearbeitet:
Er wurde mir im Forum empfohlen und ist besser als ein Fiio E10. Kann auch mehr. Probiers doch einfach aus.

Im Test der Blurayversion steht, es wäre eine Asus Xonar S1 Soundkarte verbaut. Das Modell hab ich nirgendwo gefunden. Kannst du mir näheres sagen ?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh