night of tune
Enthusiast
Hey, ich weis grad nicht genau ob der Thread mehr hierhin oder in die Kategorie der Notebooks fällt. Man kann ihn ja gern verschieben.
Hier geht es allgemein um die Verbräuche, weniger um den speed.
Also folgende Frage. Ich hab mich jetzt mit endlosen Seiten SSD tests befasst und genau so viele Herstellerangaben durchgewälzt und die Verbräuche gehen unglaublich weit auseinander:
Tests der selben!! SSDs am Beispiel Intel:
Idle: 0,1W-0,7W
Last: 1,8W-3,1W
Dagegen HDD am Beispiel Hitachi 5K500.B:
Idle: 0,8W
Last: 2,4W
Die Hersteller Angaben sind auch totaler Schrott da ist die Rede von Idle je nach Hersteller: 0,09W-1W und last 1,8W-4W.
SSDs sind ja nicht grade billig und ein wichtiger Kaufgrund für mich ist nunmal der Verbrauch. Ich bitte nun um Alltägliche Erfahrungen VOR dem Einbau der SSD und Danach.
Wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?
Wenn man die Wattzahl im Idle davor kennt; Was hat sich am Verbrauch getan?
Vielleicht hat jemand sogar Messwerte etc.
Außerdem meine Frage was ist wohl die Sparsamste SSD, Soweit rausgefiltert aber nie ganz bestätigt sind einige Samsung, Corsair (mit unglaublich schlechter 0,5W Idle Herstellerangabe oO), Intel, Crucial (Laut Hersteller: 0,09W Idle).
Danke euch schonmal.
Hier geht es allgemein um die Verbräuche, weniger um den speed.
Also folgende Frage. Ich hab mich jetzt mit endlosen Seiten SSD tests befasst und genau so viele Herstellerangaben durchgewälzt und die Verbräuche gehen unglaublich weit auseinander:
Tests der selben!! SSDs am Beispiel Intel:
Idle: 0,1W-0,7W
Last: 1,8W-3,1W
Dagegen HDD am Beispiel Hitachi 5K500.B:
Idle: 0,8W
Last: 2,4W
Die Hersteller Angaben sind auch totaler Schrott da ist die Rede von Idle je nach Hersteller: 0,09W-1W und last 1,8W-4W.
SSDs sind ja nicht grade billig und ein wichtiger Kaufgrund für mich ist nunmal der Verbrauch. Ich bitte nun um Alltägliche Erfahrungen VOR dem Einbau der SSD und Danach.
Wie hat sich die Akkulaufzeit verändert?
Wenn man die Wattzahl im Idle davor kennt; Was hat sich am Verbrauch getan?
Vielleicht hat jemand sogar Messwerte etc.
Außerdem meine Frage was ist wohl die Sparsamste SSD, Soweit rausgefiltert aber nie ganz bestätigt sind einige Samsung, Corsair (mit unglaublich schlechter 0,5W Idle Herstellerangabe oO), Intel, Crucial (Laut Hersteller: 0,09W Idle).
Danke euch schonmal.