Alltagskamera gesucht

McGandalf

Enthusiast
Guten Tag,
leider erstellt meine derzeitige Kamera nur noch unscharfe Bilder. Den Grund kenn ich nicht. Evtl. hat jemand aus der Familie sie mal fallen gelassen? Auch zurücksetzen auf Grundeinstellungen ändert die Bildqualität nicht. Also muss eine neue Kamera her. Die Handykamera macht zwar auch recht gute Aufnahmen, aber ich bin ein „Kameratyp“

1. Was willst Du fotografieren?
Als Alltagskamera soll die neue Kamera für Reisefotos, Zoobesuche (Zoon) und auch im Innenbereich bei Familienfesten gute Bilder machen. Schön wäre auch ein guter Makrobereich, da ich sehr gerne Pflanzen und Blüten fotografiere.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompaktform

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ein guter Zoom wäre schön, da kam meine bisherige Kamera zu kurz.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe die Canon Ixus 80 IS
Makroaufnahmen waren toll, Landschaften auch. Innenbereich ging, Zoombereich zu wenig

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich bin erschlagen von der Typenvielheit. Ich habe mich durch Testberichte und Bestenlisten gekämpft und folgende Kameras in engere Auswahl genommen:

Canon Powershot SX710HS
Sony Cybershot DSC HX60V
Panasonic Lumix TZ61

Außerhalb meines Etats, aber möglich, wenn eine davon Eure Empfehlung ist:

Sony Cybershot DSC RX100 oder
Panasonic Lumix TZ71

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250,00 – 300,00 Euro

Vielen, vielen Dank für Eure Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du sie schon listest, eindeutig die RX100.
Alle anderen haben einen Sensor unter 1 Zoll in der Diagonale. Das würde ich einfach nicht nehmen.

Schau doch, ob du die RX 100 gut erhalten gebraucht bekommst. Es gibt viele, die von einer RX 100 auf eine RX 100 II, III oder IV gewechselt sind.

Ich würde auch zu einer RX100 oder einer Panasonic LX100 raten. Auch eine Möglichkeit wäre die Canon Powershot G9X, das ist dann aber wahrscheinlich entgültig über deinem Budget.

Im XXXX Forum hat die B700 aber ziemlich gut abgeschnitten.
Details weis ich allerdings nicht mehr so genau.

Die RX100 soll ja echt gut sein

Gute Kompaktkamera für schmales Geld ist die Sony WX220. Habe ich seit 1,5 Jahren und macht super gute Fotos, muss man echt sagen. Nur man hat wenig manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Bildqualität und Auslösezeit sind in der Preisklasse aber schon ziemlich einmalig glaube ich. Kostete damals 165

Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 1 Zoll Sensorgröße. Dann kann man auch einfach nur sein Mobiltelefon nutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh