Guten Tag,
leider erstellt meine derzeitige Kamera nur noch unscharfe Bilder. Den Grund kenn ich nicht. Evtl. hat jemand aus der Familie sie mal fallen gelassen? Auch zurücksetzen auf Grundeinstellungen ändert die Bildqualität nicht. Also muss eine neue Kamera her. Die Handykamera macht zwar auch recht gute Aufnahmen, aber ich bin ein „Kameratyp“
1. Was willst Du fotografieren?
Als Alltagskamera soll die neue Kamera für Reisefotos, Zoobesuche (Zoon) und auch im Innenbereich bei Familienfesten gute Bilder machen. Schön wäre auch ein guter Makrobereich, da ich sehr gerne Pflanzen und Blüten fotografiere.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompaktform
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ein guter Zoom wäre schön, da kam meine bisherige Kamera zu kurz.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe die Canon Ixus 80 IS
Makroaufnahmen waren toll, Landschaften auch. Innenbereich ging, Zoombereich zu wenig
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich bin erschlagen von der Typenvielheit. Ich habe mich durch Testberichte und Bestenlisten gekämpft und folgende Kameras in engere Auswahl genommen:
Canon Powershot SX710HS
Sony Cybershot DSC HX60V
Panasonic Lumix TZ61
Außerhalb meines Etats, aber möglich, wenn eine davon Eure Empfehlung ist:
Sony Cybershot DSC RX100 oder
Panasonic Lumix TZ71
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250,00 – 300,00 Euro
Vielen, vielen Dank für Eure Empfehlungen
leider erstellt meine derzeitige Kamera nur noch unscharfe Bilder. Den Grund kenn ich nicht. Evtl. hat jemand aus der Familie sie mal fallen gelassen? Auch zurücksetzen auf Grundeinstellungen ändert die Bildqualität nicht. Also muss eine neue Kamera her. Die Handykamera macht zwar auch recht gute Aufnahmen, aber ich bin ein „Kameratyp“
1. Was willst Du fotografieren?
Als Alltagskamera soll die neue Kamera für Reisefotos, Zoobesuche (Zoon) und auch im Innenbereich bei Familienfesten gute Bilder machen. Schön wäre auch ein guter Makrobereich, da ich sehr gerne Pflanzen und Blüten fotografiere.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompaktform
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Ein guter Zoom wäre schön, da kam meine bisherige Kamera zu kurz.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich habe die Canon Ixus 80 IS
Makroaufnahmen waren toll, Landschaften auch. Innenbereich ging, Zoombereich zu wenig
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich bin erschlagen von der Typenvielheit. Ich habe mich durch Testberichte und Bestenlisten gekämpft und folgende Kameras in engere Auswahl genommen:
Canon Powershot SX710HS
Sony Cybershot DSC HX60V
Panasonic Lumix TZ61
Außerhalb meines Etats, aber möglich, wenn eine davon Eure Empfehlung ist:
Sony Cybershot DSC RX100 oder
Panasonic Lumix TZ71
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250,00 – 300,00 Euro
Vielen, vielen Dank für Eure Empfehlungen