Alltagsnotebook bis 600€

kiele0123

Experte
Hallo zusammen.
Wie fast jeder hier bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Aktuell besitze ich ein Asus Zenbook UX32VD 13" FHD , i7-3517U, 8GB Ram, 512GB SSD welches leider so langsam das Zeitliche segnet.
Daher bin ich auf der suche nach einem würdigem Ersatz welcher sich in etwa zwischen 600 und 650€ bewegen sollte. Ich bin mir darüber bewusst das ich für das Geld kein Zenbook bekommen werde. Und auch das ich Qualitativ ein paar Abstriche machen muss. Jedoch wären mir ein paar Dinge wichtig.

- 13 bis 14 Zoll FHD, wobei ich 14" besser finden würde.
- mind. i3 schöner wäre ein i5
- 4GB Ram sind ja Standard jedoch sollten bis zu 16 GB möglich sein. Ich habe meistens die ein oder andere VM Ware darauf laufen.
- Grafikkarte bauche ich keine.
- HDD oder SSD ist egal. Schön wäre die möglichkeit eine M2 zu verbauen.
- Das Notebook habe ich meistens immer bei mir. Der Akku sollte nicht so schnell schlapp machen.

Angesehen habe ich mir bisher das HP Probook 440 G3. Wobei das Display wohl recht bescheiden sein soll.
Und das Lenovo Thinkpad E460.

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit einem der Notebooks.

Gruß
Kiele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh