Allwinner A10 - Günstig und gut?

Huaba

Semiprofi
Morgen!

Bin am überlegen, mir von: Der größte Onlineshop für Chinawaren in Deutschland - EFOX-SHOP.COM folgendes Tablet zu holen

Allwinner A10 10,1-Zoll- Bildschirm kapazitive Android4.0 System dünnen Tablet PC

Die Daten sind ja vielversprechend...

- Cortex A8 Chipsatz 1,5GHz + Mali 400 GPU
- 512 Mb Ram
- 4GB SSD
- 1024 x 600 kapazitive Screen

Und das Beste: Mit gerade mal ~130Euro nur ein BRUCHTEIL(!) eines "Markenpads"...

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=3KjH64vX6Y0

Hier ist auch eine rießen FAQ:
Allwinner A10 General FAQ (non tablet specific)

Mal probieren? Jemand schon Erfahrung? Wie hoch wird Zoll sein? Kann ich da irgendwie Probleme kriegen?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht keinen guten eindruck, ständig widersprüchliche angaben. einmal ist er mit 1,5ghz getaktet, weiter unten steht 1,2ghz. genau wie mit der frontkamera. einmal 1,3 und einmal 0,3. also ich würde schauen dass du definitiv nen ansprechparter hast wenn mit dem teil was nicht stimmen sollte!

Schau dir mal das Lenovo A1 für ~160,- an. Zwar nur 7", aber macht schon auf dem Papier ne bessere Figur..

Ich würde eher etwas mehr investieren anstatt ein Billiggerät zu holen; Nachteile sind Verarbeitung, Akkuleistung, Software(Updates, Stabilität),...
Im Bereich 150€-250€ gibt es bereits viele günstige und gute Markengeräte in allen Größen.

Ich würde eher etwas mehr investieren anstatt ein Billiggerät zu holen; Nachteile sind Verarbeitung, Akkuleistung, Software(Updates, Stabilität),...
Im Bereich 150€-250€ gibt es bereits viele günstige und gute Markengeräte in allen Größen.
das ist das doppelte.
Schau dir mal das Lenovo A1 für ~160,- an. Zwar nur 7", aber macht schon auf dem Papier ne bessere Figur..
MUSS ein 9< sein..
Sieht in dem Video ziemlich rucklig für die Specs aus...
Naja, Softwareupdates gibts ja im Netz schon einige. Klar, ich muss manche Abstriche machen bei dem Preis, aber damit kann ich Leben..
macht keinen guten eindruck, ständig widersprüchliche angaben. einmal ist er mit 1,5ghz getaktet, weiter unten steht 1,2ghz. genau wie mit der frontkamera. einmal 1,3 und einmal 0,3. also ich würde schauen dass du definitiv nen ansprechparter hast wenn mit dem teil was nicht stimmen sollte!
Das wäre schon ne Idee. Allerdings: Ob 1,2 oder 1,5 ist doch egal, genauso wie die Kamera. Wichtig ist mir vor allem das Handling des ganzen Dings... Strandfotos werde ich nicht damit macheN!

Alternativen?!

such dir ein Tablet für das es eine Community gibt und in D käuflich erwerbbar ist - ansonsten sind die Chancen hoch, dass du nur Scherereien damit hast

z.B. gibt es recht guten Support für Rockchip Geräte, doch für Allwinner sieht es nicht so gut aus

Servus,

Hab ein so besagtes A10 Gerät (mehrere Variationen) und kann auf Wunsch auch ein kleines Video machen.
Befinde mich zur Zeit in China (Shenzhen) und sofern Interesse besteht kann ich das Teil auch zu dir schicken.
Näheres bitter per PN.

Die meisten A10 Tablets sind mit 1 bis 1.2 GHz getaktet! Ich habe bis jetzt noch keines mit 1.5 in der Hand gehabt.
Ob das Teil nun wirklich 3G hat, wage ich zu bezweifeln.. hatte fast noch keine 3G mit ICS in der Hand.. Teilweise schon aber mit einer andere CPU (Rockchip)
Weiters hatte ich gestern das gleiche wie hier verlinkt in den Händen, jedoch hatte es nur ein resistives Display.

Aktuell halte ich ein ICS mit 9.7" und 1GB Ram - 16GB Speicher und Allwinner/Boxchip mit 1Ghz in der Hand. Läuft meiner Meinung ziemlich flüssig und Google Play funktioniert auch.

Schöne Grüße aus SZ

Hey

Ich auch mal nach den rockchip...danke!

Wie teuer wäre das tablet? Versand inklusive! Gibt es da viele Tablets oder hast du nur das gefunden bis jetzt? Gibt es dafür auch docking Stationen?

Andere frage...kann man mit dem hd Inhalte also .mkv wiedergeben? Oder zu wenig Leistung?

Welches Rockchip Tablet würdest du empfehlen? Und wo findest du da so ne rießen community? Bei xda-Developers ist irgendwie nix..

Danke fürs kaufen!! :) Läuft 1 A!

Welches Rockchip Tablet würdest du empfehlen? Und wo findest du da so ne rießen community? Bei xda-Developers ist irgendwie nix..

Bisherige Rockchip (RK2918) Spitzenreiter waren: Cube U9GT2, Easypad 970, Visture V2, Window N90.
XDA Link 1, XDA Link 2

Aktuell würde ich das Cube U30GT für ~250€ empfehlen (Verkauf läuft bereits an). Das hat einen Rockchip RK3066 (DualCore A9 CPU) + einen Mail-400 MP (QuadCore GPU) verbaut. Für dieses Tablet wird es ebenfalls wieder eine große Community und regelmäßige Firmware updates seitens des Herstellers geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh