Alpenföhn Brocken- Retention Module fehlt

theKingJan

Neuling
Guten Tag,

Ich habe mir heute den Alpenföhn Brocken gekauft und wollte ihn auf mein 1155 Mainboard von Gigabyten verbauen.

Dabei merkte ich aber, dass zwei Teile fehlen (Retention Module), die ich zum verbauen auf 1155 Sockeln brauche? Diese sind auch in der Anleitung verzeichnet.

Soll ich den Kühler zurückschicken oder eine anderen Installationsvorgensweise nutzen?

MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick ihn zurück, ich hab es wegen eines Retention Kits für mein Matterhorn bis heute noch nicht geschafft Jemanden vom EKL Support zu erreichen. Deswegen werkelt jetzt auch kein Alpenföhn mehr in meinem Gehäuse, sondern ein Thermalright. Servicewüste Deutschland. :-[

Bei vernünftigen Herstellern kannst du dem Hersteller oder deinem Händler einfach eine Anfrage bezüglich des Ersatzteils schicken und das geht dann per Post an dich raus.. z.B. bei Prolimatech klappt das ohne Probleme. Naja, aber so ist das mit den Aktiengesellschaften. Augen auf beim Kühlerkauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte denen gestern noch ne Mail geschrieben.

Als Antwort kam ich soll den einfach so installieren wie er mit der Anleitung für 1156 installiert werden soll.

Die Bohrungen von 1156 sind mit denen von 1155 identisch.

Ich habe meinen Mugen 2 auch so verbaut ;)

Schick ihn zurück, ich hab es wegen eines Retention Kits für mein Matterhorn bis heute noch nicht geschafft Jemanden vom EKL Support zu erreichen. Deswegen werkelt jetzt auch kein Alpenföhn mehr in meinem Gehäuse, sondern ein Thermalright. Servicewüste Deutschland. :-[

Bei vernünftigen Herstellern kannst du dem Hersteller oder deinem Händler einfach eine Anfrage bezüglich des Ersatzteils schicken und das geht dann per Post an dich raus.. z.B. bei Prolimatech klappt das ohne Probleme. Naja, aber so ist das mit den Aktiengesellschaften. Augen auf beim Kühlerkauf. ;)

Na toll zu wissen, dass der Support dort nichts kann. Hmm... nächstes mal hol ich mir dann nen anderen Kühler von einem anderen Hersteller denn zurückschreiben sollte man ja zumindest erwarten können.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Du solltest dir überlegen, ob sich das Zurückschicken lohnt. Wie schon gesagt Sockel 1156 hat die gleichen Bohrungen. Ist für diese Montageart das Zubehör vollständig?

Du meinst da jetzt sicher mich ich hab ja alles dabei

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

ich hab nur gute erfahrungen mit EKL sammeln dürfen
telefonnummer bekommt man über google oder HP

anrufen, problem schildern
und 3 tage später bekommt man post

ich hab so meine ersatzteile für den Peter erhalten, welche ich bemängelt hatte
aufgrund der schelchten verarbeitung

Hah, genauso geht es mir auch. Die antworten nicht auf Emails, egal, welche Adresse man verwendet. Was für ein *********! Werde mir nie wieder ein Kühler von denen kaufen und rate jedem, es auch nicht zu tun. SERVICE 0 bei EKL!

075 61/9837-0
ist die support nummer
problem schildern und fertig

sind auch über facebook vertreten, auch dort erhält man antworten

aber anscheinend können einige das telefon nicht bedienen oder gar das richtige nutzen von google?!

Also lass mal überlegen! Wenn ich Scythe eine Email schicke, antworten die, Asrock genauso, bei Caseking klappt das auch und sogar Mindfactory bekommt das hin. Wenn ich EKL drei Mails schicke und die antworten nicht, ist es meine schuld, weil ich nicht angerufen habe? Ich hoffe, dass ist nicht dein ernst, oder?

Viele Grüße und danke für die Nummer! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh