Alpenföhn Brocken vs. Xigmatek HDT-S1283

Pidel

Enthusiast
hallo

ich habe einen xigmatek hdt-s1283, diesen habe ich im herbst als überganglösung gekauft, der richtige hammer ist er im zusammenspiel mit meinem q6700 nicht wirklich und da nun endlich der sommer naht, möchte ich mir nun einen neuen zulegen. der alpenföhn brocken hat ja ziemlich viele emfehlungen erhalten, aber im prinzip hat er ja das selbe layout.

kennt jemand den unterschied der kühlleistung zum xigmatek oder kann das jemand abschätzen? oder würde der alpenföhn bei mir nicht viel bewirken?

danke für eure tipps
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt vieleicht 3-5°C unterschied.Ich würde dann lieber mehr Investieren und einen Megahalems oder NH-D14 von Noctua kaufen.Man hat einfach mehr davon.

Ein Megahaleme oder ein Noctua bringt effektiv auch nicht mehr als ein Brocken.
Natürlich außer wenn man semipassiv fahren will(dafür würde ich mit keinen Noctua kaufen), ist der Noctua deutlich besser.
Der Megahalems aber dafür ungeeignet.

also ich kann den brocken relativ günstig erwerben, für ca. 21 €, sollte ich das wahrnehmen? ich denke schon, oder meint ihr das er so gut wie keinen unterschied bringt?

ich habe im moment idle temp von 47 und bei last geht der schon mal gegen 70° dazu möchte ich bemerken, das der kühlerbogen auch leicht verbogen ist, da bei kauf eine klammer defekt war und nicht einrastete, somit habe ich da auch zuviel gewalt wirken lassen beim einrasten, der schaden ist nicht ganz so groß, sollte aber, denke ich auch noch ein paar grad bringen.
mfg

einen unterscheid wirst du sicherlich merken der den du jetzt hast ist ja acuh schon etwas älter und nicht mehr der neuste. Wenn ich den brocke so günstig bekommen wurde dann würd eich gleich zuschlagen weil für den preis haste keine alternative den wo du jetzt hast würd ich dann verkaufen dann hast du fast keinen verlust eingefahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh