Alpenföhn Gletscherwasser All-in-One-Wasserkühler für Silent- und Overclocking-Systeme

alpenfoehn.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teuer, aber wenn die Pumpe annähernd lautlos ist (wodurch die Zusammenarbeit mit Roman wirklich Sinn hatte, der ist sicher Freund von solchen Lösungen), dann ist sie wohl durchaus interessant für einige.

Für 200€ kann ich mir aber auch schon eine Custom Wakü basteln, mit paar gebraucht- und China Teilen sogar günstiger.

lächerlich. Roman der angeblich mit geholfen hat aber eine Kupferplatte? Sonst findet der Nickelplatten immer am aller besten, weil die weniger Probleme beim Flüssigmetall machen.

Leider viel zu teuer, auch wenn die Lüfter gut sind. Roman verdient da ja auch mit, gerade in Anbetracht seiner Mitarbeit hätte ich zumindest Kupfer-Radiatoren erwartet - Dann wären die Preise halbwegs okay.

Kommt wohl aus dem gleichen Stall wie DeepCool, sieht zumindest optisch stark danach aus. Deren AiO-Pumpen wären recht leise, wäre dann hier wohl auch zu erwarten. Zusammengebaut in Deutschland ? Wo ? Von wem ? Was wird hier zusammengebaut ? Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht wenn man schon damit wirbt.

hier gibt es ein paar Tests.

Lg

Oh man. Aluminium :stupid:

Ist das wirklich so entscheidend? Die Eisbären haben doch auch Kupfer und sind jetzt nicht so prall.

Lg

Nein ist es imo nicht, es steht halt irgendwie im Gegensatz zur "deutschen ingenieurskunst" ^^ Es ist halt irgendwie ne Deepcool mit 8bauer Paste/Promi-Label und Wingboost 3 zum dicken Aufpreis

Gut schaut es aus und mit den High Speed Lüftern ist die Leistung sicher auch über dem Level einer Freezer 360 II; allerdings muss man tiefer in die Tasche greifen für RGB.
Ich hoffe es wurde ein Radiator mit hoher FPI gewählt, sonst wären die High Speed Lüfter ja nutzlos.

Edit: Den Refill-Port finde ich auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wurde ein Radiator mit hoher FPI gewählt, sonst wären die High Speed Lüfter ja nutzlos.

Sind auch nutzlos laut dem verlinkten MYC Test. Leider keine Lautstärkemessungen dabei. Aber kann man sich ja vorstellen bei 2200U/min, die tut sich keiner freiwillig an.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich zur Not ja regel. Würde daher immer zu high speed raten.

Lg

Leider viel zu teuer, auch wenn die Lüfter gut sind. Roman verdient da ja auch mit, gerade in Anbetracht seiner Mitarbeit hätte ich zumindest Kupfer-Radiatoren erwartet - Dann wären die Preise halbwegs okay.

Kommt wohl aus dem gleichen Stall wie DeepCool, sieht zumindest optisch stark danach aus. Deren AiO-Pumpen wären recht leise, wäre dann hier wohl auch zu erwarten. Zusammengebaut in Deutschland ? Wo ? Von wem ? Was wird hier zusammengebaut ? Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht wenn man schon damit wirbt.
vermutlich 20 km von hier, in leutkirch.
bei PCGH gibts einen test.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh