Alpenföhn Groß Clock'ner passt nicht. (Asus p5q-E)

MrWichtel

Neuling
Moin,
ich habe mir jetzt die Teile, die mir hier empfohlen wurden http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504735
bestellt. Bis auf die CPU ist heute alles angekommen (ich hoffe die kommt morgen). Das Mainboard hab ich eben schonmal eingebaut und mit schrecken musste ich feststellen, dass es rund um den CPU Sockel arg eng ist. Nachdem ich das Rentention Modul installiert habe, habe ich dann mal kurz probiert und es ist wirklich viel zu eng, das ist nichts zu machen der passt nicht.

Jetzt meine Fragen:
1. Den Kühler kann ich doch wegen 14 Tage Rückgaberecht wieder zurück schicken auch wenn die verpackung schon geöffnet wurde, oder? Den Film unten hab ich noch nicht abgezogen.
Wenn morgen die CPU kommen sollte, werde ich vorläufig den BOXED Kühler nutzen, dass das keine Dauerlösung sein kann werdet ihr verstehen :).

2. Kann mir einer einen qualitativ gleichwertigen Lüfter empfehlen, der auch wirklich zu 100% passt (möglichst aus eigener Erfahrung).

3. Eigentlich OT, aber gestern Abend kam ne Mail von MF, dass mein q9450 verschickt wurde, über den Link kann ich bei DHL aber nichts sehen, die sagen hartneckig, dass es die trace nr. nicht gibt bzw. das es dazu kein Paket gibt. Sollte ich da nochmal MF kontaktieren oder handelt sich das um nen Fehler der DHL?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
1. Den Kühler kann ich doch wegen 14 Tage Rückgaberecht wieder zurück schicken auch wenn die verpackung schon geöffnet wurde, oder? Den Film unten hab ich noch nicht abgezogen.
Wenn morgen die CPU kommen sollte, werde ich vorläufig den BOXED Kühler nutzen, dass das keine Dauerlösung sein kann werdet ihr verstehen :).
sollte kein problem sein! schon gar nicht bei mindfactory

zu 2.: ka welcher passen könnte:d

3. Eigentlich OT, aber gestern Abend kam ne Mail von MF, dass mein q9450 verschickt wurde, über den Link kann ich bei DHL aber nichts sehen, die sagen hartneckig, dass es die trace nr. nicht gibt bzw. das es dazu kein Paket gibt. Sollte ich da nochmal MF kontaktieren oder handelt sich das um nen Fehler der DHL?

meistens dauerts nen tag/paar std bis das paket bei der post registriert wurde...also halb so schlimm. außerdem kann es auch vorkommen, dass du das aus unerfindlichen gründen nicht verfolgen lannst, liegt aber an der post. mindfactory liefert gut^^wenn die sagen es ist verschickt, dann ist es auch verschickt. meistens bekomme ich mein paket einen tag nach der bestätigungsmail, dass das paket verschickt wurde

Der Noctua U12P soll wohl 100% passen die haben auf ihrer Homepage ne Lsite mit welchen Boards ihre Kühler kompatibel sind, hab ihn mir auch bestellt für mein p5q-e

sollte kein problem sein! schon gar nicht bei mindfactory
Mhh hab den bei Bestseller Computer bestellt, sons würde er ja erst morgen mit dem MF Paket ankommen :)
Ich hab sone "binnen 14 Tagen Rücksendung" noch nie gemacht, muss ich da nur den Kühler im Paket samt Retoureschein zurückschicken oder muss noch nen Kurzer "Brief" mit rein? Auf deren HP find ich irgendwie keine befriedigende Antwort.

meistens dauerts nen tag/paar std bis das paket bei der post registriert wurde...also halb so schlimm. außerdem kann es auch vorkommen, dass du das aus unerfindlichen gründen nicht verfolgen lannst, liegt aber an der post. mindfactory liefert gut^^wenn die sagen es ist verschickt, dann ist es auch verschickt. meistens bekomme ich mein paket einen tag nach der bestätigungsmail, dass das paket verschickt wurde

Naja wurde ja gestern Abend verschickt und tracing geht immer noch nicht, hoffe mal das die DHL das vergessen haben zu scannen und des es trotzdem morgen klingelt :)

Mhh hab den bei Bestseller Computer bestellt, sons würde er ja erst morgen mit dem MF Paket ankommen :)
Ich hab sone "binnen 14 Tagen Rücksendung" noch nie gemacht, muss ich da nur den Kühler im Paket samt Retoureschein zurückschicken oder muss noch nen Kurzer "Brief" mit rein? Auf deren HP find ich irgendwie keine befriedigende Antwort.
wenn die ne telefonnummer haben würde ich einfach mal fragen, wie das genau abläuft. bei mf hab ich mich vorher auch einfach erkundigt, um sicher zu gehen. wie das bei bestseller ist weiß ich nicht

Naja wurde ja gestern Abend verschickt und tracing geht immer noch nicht, hoffe mal das die DHL das vergessen haben zu scannen und des es trotzdem morgen klingelt :)
ja manchmal dauerts halt bis das registriert wird. villeicht wird das paket schon längst "bearbeitet":shot:

wenn die ne telefonnummer haben würde ich einfach mal fragen, wie das genau abläuft. bei mf hab ich mich vorher auch einfach erkundigt, um sicher zu gehen. wie das bei bestseller ist weiß ich nicht
Werd ich machen!

ja manchmal dauerts halt bis das registriert wird. villeicht wird das paket schon längst "bearbeitet":shot

Eben nachgeguckt, aktueller Status:"transport zur verteilstation", der Status vor "aufm weg zum Empfänger", werde dann wohl morgen meinen neuen PC in die arme schliessen können :d.

Werde dann wohl nächste Woche den Noctua bestellen, oder hat noch wer ne andere (bessere,gleichwertige] Alternative?

Danke schonmal für die bisherigen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek S1284 Achilles ;)
is deutlich preiswerter, hat auch nen sehr guten lüfter, ist via pushpins zu befestigen (keine kollision mit dem nb-kühler) und kühlt genau so gut wie der nocci.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh