Alpenföhn Klara

Ischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
59
Hallo liebe Luftkühlungsgemeinde,

nachdem ich auf meiner HD4850 Karte wieder den orginalen Kühler, wegen Umzug in einen Mediapc, installieren musste, bin ich von der Lautstärke nicht so angetan.

Mich würde der Alpenföhn Klara interessieren, da er relativ kompakt aussieht und günstig ist. Gehe ich richtig in der Annahme, das der Kühler nicht seitlich über die GraKa übersteht? Das wäre mir wichtig, da das Gehäuse so hoch ist wie die GraKa. Wie sieht es mit der Kühleistung und Lautstärke aus? Ich würde den Lüfter wahrscheinlich noch in der Drehzahl drosseln.

Über ein paar Eindrücke würde ich mich sehr freuen.

Gibt es noch Alternativen für einen kleinen Kühler (nicht breiter als eine GraKa) bis etwa 30€?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh