Alpenföhn Matterhorn vs. Enermax Liqmax II 240

Zippy0

Experte
Die Überschrift sagt eigentlich alles, was wäre die bessere Wahl?

Ich habe mich sowohl über die Möglichkeit der Lüftkühlung, als auch einer AiO-Wasserkühlung informiert, wobei sich diese beiden jeweils als Favoriten für ihre Bereiche herauskristallisiert haben.
Eingesetzt würde der Kühler auf einem I5 3570k. Lautstärke ist für mich einer der wichtigsten Aspekte, in Verbindung mit leichtem OC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Liqmax II 240 AIO Wasserkühlung im Test| Review | HardwareOverclock.com

erste was ich auf die schnelle gefunden habe.
Habe gleiche CPU und nur luftgekühlt....z.Zt. Idle beim surfen 32 °C bei 22,7 ° Zimmertemp., Lüfter lautlos bei 650 rpm...geregelt durch Board.
Auch bei leichten OC erhöht sich die Drehzahl kaum mehr als 1000 rpm.....und ist wohl nicht lauter als die beiden auf dem Liqmax

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh