Alpenföhn Nordwand mit Haswell

Abol

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2012
Beiträge
23
Hi,

Ich bin gerade dabei mein altes System aufzurüsten:

von AMD 965 auf Intel 4770K bzw. 4670K (noch nicht sicher)
und von ATI 4890 auf AMD Sapphire 7950 Vapor-X

Alles andere (außer natürlich dem Mainboard) möchte ich gleich lassen. Leider finde ich keine Informationen darüber, ob mein alter CPU Kühler - der Alpenföhn Nordwand - auch auf den 1150er Sockel passt, bzw. ob ich etwaige Adapter benötige. Bin mit dem Kühler nämlich eigentlich zufrieden, und würde den auch aus Kostengründen gerne weiterverwenden.

Weiß da jemand, ob ich den Kühler weiterverwenden kann, bzw. ob es irgendwelche Probleme geben kann?

Danke schonmal im Voraus,

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das Sockel 1156-Befestigungsmaterial noch vorhanden sein, dann brauchst du keinen Adapter. Die Sockel wechseln inzwischen recht oft, aber die Bohrlöcher sind seit Jahren konstant. :d

Und fürs nächste Mal: Auch wenn du damit eine CPU kühlst gehört die Frage eher da hin: Luftkühlung
 
Ok, das müsste ich schauen. An und für sich müsste alles da sein. Dankeschön, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben :)

Oh, stimmt :/ Das habe ich irgendwie übersehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh