Hi, ich habe mir seit etwas längeren eine Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5 gekauft und schlag mich seitdem mit den sehr hohen Lärmpegel der Karte rum der nur mit Headset und vielen Tricks sprich etwa Spannungs-reduktion usw. erträglichem Level zu halten ist. Daher entschied ich mich mahl was anderes zu versuchen und habe den “Alpenföhn Peter 79xx Edition“ bestellt plus entsprechende 140mm Lüfter. Nur um kurz darauf auf eine Käufer Bewertung des “Alpenföhn Peter 79xx Edition“ zu stoßen in der sich ein Käufer drüber beschwerte das der Kühler auf seiner “ Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition“ nicht passen würde.
Meine Frage ist nun ob jemand vieleicht mit diesem Problem Erfahrung gemacht hat, bzw. den Alpenföhn Peter 79xx auf einer Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 installiert hat oder dabei gescheitert ist. Mich würde auch interessieren ob die Platine der Vapor-X Radeon HD 7970 ein Referenz-Design ist oder nicht, kann nämlich keine Bilder zu finden und die eigene Grafikkarte nur um dies zu klären zu zerlegen (wegen Garantie Verlust) wäre ein bisschen zu viel des guten.
Meine Frage ist nun ob jemand vieleicht mit diesem Problem Erfahrung gemacht hat, bzw. den Alpenföhn Peter 79xx auf einer Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 installiert hat oder dabei gescheitert ist. Mich würde auch interessieren ob die Platine der Vapor-X Radeon HD 7970 ein Referenz-Design ist oder nicht, kann nämlich keine Bilder zu finden und die eigene Grafikkarte nur um dies zu klären zu zerlegen (wegen Garantie Verlust) wäre ein bisschen zu viel des guten.