Alpenföhn Peter maße

Scream88

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir einen Alpenföhn Peter für meine GTX 570 kaufen.

Leider habe ich die Gainward dualfan, wo zwei dvi Anschlüsse übereinander sind und daher kaum platz ist für einen Kühler.

Accelero extreme plus II stoß mit zwei heatpipes dagegen an.

Weiß zufällig jemand ob der Alpenföhn passt, wie weit er zu den Anschlüssen ragt oder wie hoch er ist, das er vielleicht oben drüber weg geht.

PS: bin auch für andere Kühler offen wenn sie passen.

mfg Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke für die Antwort.

Habe letzte Woche eine e-mail geschrieben und die gleiche Antwort bekommen.

Heute sollte mein Kühler ankommen, bin gespannt ob er passt ;-)

Mal ne Frage von mir wenn das hier schon so im Raum steht, wenn der Peter auf die GTX570 Lightning passt, passt er dann auch auf die GTX580 Lightning?

Update: Der Kühler ist heute angekommen und passt auch Super, es passt zwar nicht einmal ein Blatt Papier zwichen DVI Anschluss und Headpipe aber es passt :-)

Und man brauch nicht wirklich zwei 140mm Lüfter, zwei 120mm hätten auch gepasst.

GTX 570 1,1v 890/1780/2075
das alles bei 68C°

mfg Tom

@Tearlessdeath

Leider liegt uns keine Info vor, ob der Peter auch auf die GTX 580 lightning passt. Haben Sie denn die Karte bereits gekauft?

Viele Grüße
Alpenföhn

Ja die Karte habe ich schon länger, und ich bin eben am überlegen einen anderen Kühler zu verwenden. Leider ist die Lightning ja nicht im Referenzdesign.

@Tearlessdeath

Leider liegt uns keine Info vor, ob der Peter auch auf die GTX 580 lightning passt. Haben Sie denn die Karte bereits gekauft?

Viele Grüße
Alpenföhn

Also mal ein kompliment für den Peter! Und ja der Peter paßt auf die Lightning..besser, er scheint wie gemacht für diese zu sein..es kann auch ohne Probleme die Grundplatte verwendet werden.
Ergebnis: 951Mhz@1.1V bei max.60° manchmal 63° dann ist es aber schon gut warm im Zimmer!
Verwende zum Peter 2x140mm NB Black Silent PK3.
Bilder suche ich mal raus und poste die nach.
Gruß
so im Anhang die Bilder..auf den Bilder sieht es so aus als würde der Kühler an den DVI Port anstoßen...was aber nicht der Fall ist...1-2mm platz ist dazwischen noch..desweiteren kann man sehen das ich auf die Grundplatte über VRM und Speicher die kleinen Kühlerbausteine zusätzlich drüber geklebt habe..was mir hervorragende VRM und Speicher Temps beschert.
Hoffe die Bilder helfen
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh