Alpenföhn Wing Boost Plus PWM-Lüfter als CPU-Lüfter

DeBuddy

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig sehe haben 140er auf dem PHANTEKS PH-TC14PE auch 120er Lochabstände, jedenfalls habe ich auf meinem Noctua NH.D14 die Nocutalüfter wegen keinem PWM durch 2 Alpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter ersetz und damit besteht kein Problem einen 3930K mit seinen 130w TDP im Zaum zu halten.

Sollte also gehen mit den 120er aber warum willst du sie tauschen? Die Orginallüfter bieten doch auch PWM.

@eratte

In den Tests & Reviews und in Threads wurde des öfteren erwähnt das die Lüfter laut werden und verbesserungsbedürftig sind.
Von nem User: Ich kann bestätigen das die Lüfter des Phanteks sehr unangenehm sind.

Die Phanteks-Lüfter haben keinen PWM-Anschluss, das geht über einen Adapter. Ich würde die Noctua NF-P14 FLX kaufen. 140er Lüfter mit 120er Lochabstand, leise, fertig. Mit den WingBoost habe ich eher negative Erfahrungen gesammelt, da kann man auch bei den Phantecs bleiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh