Alpenfön Großglockner kalt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Campi30

Enthusiast
Hallo

Ich habe obigen Kühler und habe gerade Probleme mit meinem ram...nun habe ich gemerkt dass der Kühler trotz einer CPU temp von 48 Gard *kalt* ist....also nicht lauwarm sondern richtig kalt

Hier haben doch viele Leute diesen Kühler....wie sieht es bei euch aus??

Weil in der *Forenbase* hat auch einer das problem oder Nichtproblem und hat den Kühler zurückgeschickt weil einige sagte dass die Heatpipes kaputt sind

deswegen wäre es mir recht,wenn mal jemand testen könnte der den Kühler auch hat wie es bei ihm aussieht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine CPU hast Du? 45nm?
Bei einer 45nm-CPU liegt der DIE nur unter 2 der 4 Heatpipes, da kann der Kühler nicht ganz so effektiv arbeiten wie bei einer älteren CPU.
Richtig warm wird der auch nicht wenn da ein Luftstrom vorhanden ist, meiner ist immer nur knapp über Zimmertemp. Allerdings sind meine CPU-Temps auch im Idle momenatn 20°C geringer (E2140@2.7ghz)

E8400....aber zimmertemp hat der auch nicht.....er ist oben richtig kalt

48°C Idle oder Last?
Wenn die Temperatur unter Last OK ist kann dir egal sein ob der Kühler warm oder kalt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, meiner ist auch kalt trotz @3,4Ghz und Stress Test @58°C

na dann ...jo meiner ist bei 3,5 GHz und auch bei 56-58 Grad im stress Test...also passt das....wenigstens Leute die nicht einfach so nen Quark labern wie *Heatpipes kaputt*

Ich habe da nen Problem...da ich ja gerade am ram testen bin habe ich gemerkt dass wenn ich das gehäuse offen habe und ich den Kühler ganz leicht nach oben richtung Netzteil drücke die Temp der Cores um 12 Grad sinkt!!!!!!!

also sitzt das ding nicht richtig.....aber die halterung ist fest und beim anhängen kann man ja nix falsch machen...nun PC auseinadner bauen..aber dann..wie soll ich dieses Riesending richtig justieren??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen einfach aufgesetzt und eingehängt:hmm:........glaube da ist bei dir bestimmt ein Bügel nicht richtig eingerastet. Schau da nochmal genau nach und guck dir mal den Abdruck der WLP an ob alles schön gleichmäßig ist.

Habe mit das Teil vorhin bestellt :banana:

Dort soll die rede sein beim Einhängen das man noch 2 Schrauben anziehen muss
um den Druck bissle zu erhöhen.

Schaue mal Bitte nach ;)

Hoffe bleiben in Kontakt weil Lüfter am Dienstag eintrudeln dürfte dann Teste ich auch mal.
Viel Glück

Da du mittlerweile auch den Sammelthread gefunden hast, schliesse ich nun den Thread.

closedohtq.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh