Alpenfön Peter auf 2080 Ti?

centai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2014
Beiträge
56
Ort
München
Ich habe aktuell eine EVGA GeForce 980 Ti SC mit Referenzkühler, bei welcher ich den Alpenfön Peter mit 2x Noctua NF-P12 PWM montiert habe.
Damit bin ich sehr zufrieden, denn die Lüfter sind kaum hörbar und ich erreiche selbst übertaktet maximal 75°C.

Ich möchte jetzt auf eine GeForce RTX 2080 Ti aufrüsten und überlege aktuell, ob ich lieber ein Custom-Modell mit leisem Kühler kaufe wie die ASUS ROG STRIX GeForce RTX 2080 Ti OC oder lieber eine andere Variante auf der ich den Peter montieren kann.

Meine Fragen sind aktuell
- Weiß jemand ob der Peter passt z.B. auf das Referenz-PCB?
- Welche Karte würde sich als Basis empfehlen, die diesen A-Chip hat, um den gut zu übertakten
- Ich habe gelesen, dass die VRMs und Speicher recht warm werden. Beim Peter besteht nur Kontakt zum GPU-Die und alles andere muss mit passiven Kühlkörpern mit Wärmeleitkleber befestigt werden. Die kriegen zwar auch etwas Luft von den Kühlern, sind aber nicht mit dem Hauptkühler verbunden. Ist es da besser einen Custom-Kühler zu verwenden, welcher auch auf Speicher, VRM, ect. aufliegt oder ist das eher unproblematisch?

Mir ist ein leiser Betrieb am wichtigsten mit moderatem OC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir direkt die Gainward 2080 TI Phoenix GS, da musst du dann auch nicht mehr dran rumpfriemeln..
Preis Top, Kühler Top
 
Gibts nicht... nur die non TI hat ein Phantom Modell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh