Alpenföhn Gletscherwasser 360 im Test: Premium-AiO-Kühlung aus der8auer-Kooperation

Nope. Erst informieren, dann kommentieren.

12:05 min:

wo er dann die windows versionen von der MS seite direkt nimmt und die OEM pakete für 90 bzw 120 gar nicht erwähnt.

er hat sich da schon ein klein wenig rausreden wollen.

jeder gelernte ITler oder IT affine Mensch wusste dass Lizengo nicht sauber ist. er kann mir nicht erzählen dass er das nicht wusste

wenn er das richtig klarstellen wollte hätte er einfach zugeben können dass er das partnerschaft mit dem risiko eingegangen ist. aber rausreden indem er die google suche als das suchmittel für windows versionen hernimmt, ist schon etwas lustig :fresse:

er hat hier schlicht gedacht "ach hey, solange MS da nix macht, ist die aktion mit lizengo doch ok für alle"

und da die käufer in der regel da keine angst haben brauchen sollte was mit den keys sein, ist das latte.

also war das für ihn nicht so dramatisch. hauptsache der rubel ähhh der s5 rollt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch, Du hast es nur nicht mitbekommen, wie er sich sogar ausführlich zum Thema Lizengo geäussert hat. Aber erstmal hier was raushauen. :wall:

Ernsthaft?? Da kam am 14.03.2021 mal was in nem Blog dazu wo man den Namen Lizengo auch nicht in der YT-Kanalübersicht sieht. (Gut, dass es hier paar Fanboys gibt, die wohl alle Videos so verfolgen :ROFLMAO:)

Nach fast über 1 Jahre stillschweigen und aussitzen.... Da hau ich gerne weiterhin einen raus:
Ändert gar nix. Das ist doch lächerlicher sich jetzt auch als Opfer darzustellen. Genug mit den Affiliate-Links wurde sicher verdient damit der Fuhrpark rollt wie hier schon schön gesagt wurde :d (sei ihm ja gegönnt wenn seine Sachen laufen)
Aber da kenn ich andere YTler die dann auch Hilfe angeboten haben wenn mal ein Produkt mit ihren Namen in die Hose geht und nicht nur auf MS dann schimpfen.

Für viele ist der8auer eine Lichtgestalt und das Bild sollte doch bitte jetzt hier nicht weiter angekratzt werden.
Na,da kannst Du Dich als braver Kreuzritter für Team Red doch garantiert prima reinversetzen, oder? :fresse:

Auf jeden Fall hat ers einigermaßen klargestellt, und zwar nicht erst ein Jahr (wieder so eine verdrehte Halbwahrheit) sondern Tage nachdem es rechtskräftig wurde, dass die Keys ihre Gültigkeit verloren haben. Da wird hier eben mal ein Jahr draus gemacht. Sinnlos zu auf dem Level diskutieren.
So Anschuldigungen im Internet aus der Anonymität heraus rauszuhauen wie weiter oben zu lesen... irgendwie müssen da Mami & Papi vergessen haben, n paar Regeln des Anstands mitzugeben. So Leute werden dann aus Missgunst (?) zu Hatern, Geht ja digital so schön anonym. Isch haben fertig!

Ging ja eigentlich nur darum, dass er sein Logo nicht als Qualitätssiegel versteht und auch nie als solches vermarktet hat; und wenn ich mein Gehäuse mit 8auer-Logo und die klappernden Slotblenden und schlecht geschnittenen Gewinde sehe, finde ichs auch besser so. Also nix Fanboy. ;)
Oder denkt Ihr, der 8auer steht mit aufmerksamem Blick am Band von CoolIT oder Asetek und streut in jede Pumpe etwas Sternenstaub, damit sie besser läuft?
Nö, da kommt ne Anfrage, ob man sein Label mit dem Produkt verwenden darf, zusammen mit einem Angebot, was für ihn dabei abfällt. Dann wird evtl. noch etwas verhandelt und *plopp* ist das 8auer Logo auf ner AiO oder das KingPin-Logo auf ner GraKa.
Völlig legitim, und wer da den Anspruch reindeutet, dass das Produkt wie aus nem Titanblock gemeißelt sein muss und keine Schwächen wie nen Aluradi haben darf, redet sich eben selbst was ein.

Aber: ich wäre vorsichtig mein "Marketing Namen" für jedes "billig" Produkt zu verkaufen, damit die dummen Kiddies / Daus 190€ für eine 0-8-15 AiO ausgeben.

Das stimmt allerdings. Der Arctic Freezer zeigt ja, dass es auch anders geht. Leuchtet halt nicht so schön bunt. :angel:
Kühlt aber mit seinem 38mm-Radi besser.
Irgendwie scheints in letzter Zeit in Mode zu kommen, auch bei den AiOs die preisliche Schmerzgrenze auszuloten. Habe Anfang 2018 für eine H150i noch 129 € gezahlt, womit sie eine der teuersten AiO war. Heute geht das unter "billig" durch.
Jeder will halt n Stück vom "ich zahle alles für RGB"-Kuchen abhaben.
Andere Bereiche (3000€-Grafikkarten, 500€-Mainboards) zeigen ja, dass es geht.

Ich guck mir die Videos auch gerne an vom Roman, das er jetzt immer mehr damit anfängt Videos zu machen, deren Zweck alleine der ist, mit seinen Autos zu protzen ist allerdings etwas daneben. Sowas sollte man nicht nötig haben eigentlich.

Die lizengo Geschichte ist halt aus der Episode, für Geld tu ich alles. Aber ich denke da wird er in Zukunft vorsichtiger sein.

Die lizengo Geschichte ist halt aus der Episode, für Geld tu ich alles. Aber ich denke da wird er in Zukunft vorsichtiger sein.

"Ich war jung und brauchte das Geld." :haha:

Ist doch top gelaufen für ihn, geäußert hat er sich erst nachdem das Verfahren durch war, und so versteckt, dass es am besten niemand mit bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich war jung und brauchte das Geld." :haha:

Ist doch top gelaufen für ihn, geäußert hat er sich erst nachdem das Verfahren durch war, und so versteckt, dass es am besten niemand mit bekommt.

Klar, den schaden hatte er definitiv nicht, ganz im Gegenteil. Waren sicher einige tausend Euro durch den Deal.

Naja, um nochmal zum Thema zu kommen, finde die Alpenfön Gesichtswasser 360 auch mit einem Radi aus Alu gelungen und würde sie gerne mal ausprobieren.

Naja, um nochmal zum Thema zu kommen, finde die Alpenfön Gesichtswasser 360 auch mit einem Radi aus Alu gelungen und würde sie gerne mal ausprobieren.

Ist in den Alpen gerade Fön?
Warum willst du eine AiO austesten wenn du eine Custom hast?

Ja nicht bei mir selber aber bei dem PC Projekt von einem Kumpel, mal sehen...

Ja nicht bei mir selber aber bei dem PC Projekt von einem Kumpel, mal sehen...

Aber die Auswahl ist heute gewaltig! Dann nimm gleich was mit einem Kupferradiator, dann musst du dir keine Gedanken machen ob, oder ob nicht, in 2-3 Jahren der Grünspan durch das System zirkuliert. Für Experimente ist das Teil einfach zu teuer.

Wenn da was von Achtauer draufsteht, ist es für mich ein Kriterium dass ich es auf jeden Fall nicht kaufen werde. Ich kann nicht genau sagen warum aber ich mag den Typ sowas von überhaupt nicht.

Generell bin ich gegen diese AIO Lösungen . Sie mögen noch so bequem einzubauen sein ,letztendlich sind sie nichts halbes und nichts ganzes. Auch der Preis spricht für sich dann ein Produkt zu haben das nicht selten aus Billigen Kram Hergestellt wurde. Auch wenn man es schafft es Hochwertig aussehen zu lassen. Generell geht nichts über eine Eigenbau Wasserkühlung. Sie ist von der Qualität her wesentlich besser und auf seine bestimmten Bedürfnisse Angepasst. Je nach Konfig kostet Sie auch mehr ,aber dafür leistet sie auch das was man von einer WaKü erwartet. Jeder kann sich in den Selbstbau einlesen und einarbeiten. Wer aber zu faul ist und den Aufwand scheut , ist selbst schuld. Der kann und darf auch von AIO Lösungen nichts erwarten.
WaKü Lösungen gab es schon in den 1990er Jahren und auch im Server Bereich bereits in den 1970er Jahren .Das Konzept ist also nicht neu. Nur mit AIO werden leider die Kunden hinters Licht geführt Wir sehen ja was alles da umgebastelt wird .Keine einzige mir bekannte AIO WaKü Lösung besteht aus 100% aus Vollkupfer Komponenten. Irgendwo ist immer Aluminium dabei was einen schlechteren Leitwert als Kupfer selbst hat. Ich sehe das eher als Kundenverarsche an. Dabei gibt es Haufenweise Komponenten die bereits aus vollkupfer gefertigt sind und auch direkt einsetzbar in eine AIO Lösung. Aber nein man Pfuscht rum und versucht mit Spitze,Roten "Buntstift" irgendwo was einzusparen. Gäbe es eine WaKü Lösung die die wichtigen Komponenten ( und zwar ALLE) aus Vollkupfer anbieten würde ,wäre ich auch bereit diese zu kaufen. Sobald auch nur ein Fitzelchen Alu dabei ist ,ist es für mich ein No Go Argument.
Daher bleibe ich bei meinen Selbstbau Lösungen die bis jetzt jede AIO Lösung schlagen würde (in Sachen Leistung und Abwärme) .Ähnlich ist es auch bei den Luftkühlern. Da werden zig varianten als alu/Kupfer Lösungen angeboten ,anstelle die alu Teile mal aus Kupfer zu ersetzen . diese richtig an die Heatpipes anzulöten und dies als Kühllösung anzubieten. Rein von der Phsyik her ist es schon Unlogisch wenn ein Material einen schlechteren Leitwert hat in Verbindung mit einem Material das besseren Leitwert hat zu Kombinieren und dann auch noch zu behaupten das es besser sein (Siehe Alu/Kupferkühler) . Ich kenne einen Chinesichen Hersteller der Vollkupfer Kühler Anbietet. Da habe ich auch mir meine Kühler geholt. Kein einziger Anbieter in der EU bietet Vollkupferkühler an. Dabei war die Kupferlösung auch noch Preislich OK. Inkl. Versand Zoll und Steuern kostete mich das Modell weniger als 40€ . Ich vermute mal das er dann in der EU das Doppelte Kosten würde weil viele ja Gewinn machen wollen. Er Kühlt einen AMD Ryzen 1800X absolut Problemlos mit 2 Leisen Lüftern .Und das auch noch in einem nicht so gut Belüfeten PC Gehäuse.Im gesamten fühle ich mich in der Kühlerebene irgendwie veräppelt vor.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn da was von Achtauer draufsteht, ist es für mich ein Kriterium dass ich es auf jeden Fall nicht kaufen werde. Ich kann nicht genau sagen warum aber ich mag den Typ sowas von überhaupt nicht.
Geht mir genauso .Ich kann den Typen auch nicht leiden.

Aber die Auswahl ist heute gewaltig! Dann nimm gleich was mit einem Kupferradiator, dann musst du dir keine Gedanken machen ob, oder ob nicht, in 2-3 Jahren der Grünspan durch das System zirkuliert. Für Experimente ist das Teil einfach zu teuer.
Nutze seit 4 Jahren einen Kupfer Radiator ,produziert in China weil er in der EU einfach nicht Angeboten wird ( Vollkupfer) . Es gibt Mittelchen die den Grünspahn auf Kupfer Unterbinden. Sie sind nicht so Agressiv oder gleich Säurehaltig. Daher finde ich es auch OK wenn man solche Radiatoren z.B. vernickeln würde oder Verchromen ( je nachdem) . Wenn jemand eine Waschtisch Armatur sein eigen nennt ,wird wissen das die meisten dieser Modelle auch verchromt sind und unter dieser dicken Chromschicht sitzen die Materialien die meist aus Messing sind Ist nur ein Beispiel von vielen. Was die Schläuche angeht kaufe ich die immer in einem Laden für Chemiezubehör ein. Dort gibt es auch Schläuche die Längerfristig gegen agressive Chemikalien Ressistent sind. Sind zwar etwas teuere als die die man für Aquarien verwendet ,aber dafür hat man mehr Sicherheit. Selbst das Mittelchen gegen Algenbefall im Kühlkrieslauf ist nicht ohne. Mankönnte dies mit einer UV Lampe auch erledigen aber wer kennt diese Verfahren schon ? .Ich bin nur per Zufall beim Futterkauf meiner Kaninchen in der Aquaristik Abteilung (Zoo Fachgeschäft) aufmerksam geworden wo sich 2 Leute über Algenfefall im Wasser der Fische Unterhalten haben. Sonst wüsste ich sogar heute nicht das es sowas gibt.
Alle meine WaKü Lösungen ( aktuell sind es 3 ) haben bis auf eine alle Komponenten aus Vollkupfer. Radiator besteht aus Kupfer Komponenten und der Kühler selbst .. Eine WaKü Lösung hat einen Kühler aus 925 Sterling Silber der wegen des schnell anlaufenden Silber mit Rhodium Beschichtet ist. Der Kühler ist etwas älter als die anderen ,aber das ist ein anderes Thema.

Das stimmt allerdings. Der Arctic Freezer zeigt ja, dass es auch anders geht. Leuchtet halt nicht so schön bunt. :angel:
Kühlt aber mit seinem 38mm-Radi besser.
Irgendwie scheints in letzter Zeit in Mode zu kommen, auch bei den AiOs die preisliche Schmerzgrenze auszuloten. Habe Anfang 2018 für eine H150i noch 129 € gezahlt, womit sie eine der teuersten AiO war. Heute geht das unter "billig" durch.
Jeder will halt n Stück vom "ich zahle alles für RGB"-Kuchen abhaben.
Andere Bereiche (3000€-Grafikkarten, 500€-Mainboards) zeigen ja, dass es geht.
Die Eigerlegende Wollmilchsau. Man will eben die Kundschaft Ausbeuten ,egal wie. Guter Kunde zahlst schön, alles Paletti. Schlechter Kunde Knauserst mit Material kaufst billig, bist Pöse Pöse :-)
Ich habe seinerzeit auch nen Schnapp gemacht und hab 32 GB DDR4 PC 3200 Speicher (Damals ) für 250 € gekauft .Seinerzeit gab es kein Seit was billiger war. Heute kosten auch schon gute 16 GB Sets um die 80-120€ . Angebot Contra Nachfrage. In der heutigen zeit ist es aber so das wir überwiegend Leichtgläubige Menschen sind. Diese Schieben schon Panik wenn es heißt das die Bestände Knapp sind. Daher sehe ich diese Künstliche Preismacherei gelassen . Ich warte bis irgendwann was sich Preislich Einpendelt und dann wird es erst gekauft.
Ebenso ist Geduld etwas was nicht jeder hat. Am Anfang ist klar das alles Teurer ist . Dieses Verständnis haben die wenigsten und dann wundert man sich das die Preise durch die Decke gehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zack, schon bin ich wieder froh nen Noctua Klotz für meinen neuen PC gekauft zu haben.

Bei Hardware-Helden.de haben die Alpenföhn AIO‘s hingegen sehr gut angeschnitten und gehören mit der be quiet zu den besten AIO‘s was Temps und Lautstärke angeht.

Ich hab auf meinem Ryzen 9 3900x einen Thermalright ARO-M14 Grey für gerade mal 48.67 Euro. Das Teil kühlt mit Arctic MX-5-Wärmeleitpaste die CPU selbst unter 30 Minuten Volllast auf allen 12 Kernen mit PRIME95 auf 65°C und das, ohne dass das Teil Lärm macht (ist für 200 Watt ausgelegt, der R9 3900x hat eine TDP von 105 Watt oder sowas in der Ecke) - um genau zu sein hört man den fast gar nicht. Und LED-Spielereien sind eh nicht meins. Da muss ich nicht 190 Euro für ne 360er AIO rauswerfen.

IMG_20211004_181223.jpg

Ich guck mir die Videos auch gerne an vom Roman, das er jetzt immer mehr damit anfängt Videos zu machen, deren Zweck alleine der ist, mit seinen Autos zu protzen ist allerdings etwas daneben. Sowas sollte man nicht nötig haben eigentlich.

Der ist sogar Montanablack88 Fan und hält ihn:

1. Für ein gutes Vorbild (Kinder zum Glücksspiel animieren)
2. Er wäre angeblich ein erfolgreicher Entertainer. Ja sicher im Unterhemd vor der Kamera sich beim spielen filmen und in das Mikrofon zu pupsen, Anstand gleich Fehlanzeige.

Ja ich schaue mir seine Videos (Roman) ab und an auch an, aber die sind reine Unterhaltung für mich, denn:

1. Hat er fachlich fast nichts drauf, außer eben beim Thema "Extreme OC". Also man merkt überhaupt nicht das der Typ einen Bachelorabschluss in Mechatronik hat.
2. Nach der oben getätigten Aussage bezüglich Montanablack88 halte ich auch nicht für besonders intelligent. Würde auch erklären warum er sich für 100.000 Euro ein GTR kauft und noch mal fast 100.000 Euro an Tuning für eine sinnlose Leistungssteigerung von 940 PS ausgibt. Jeder hat natürlich so seine Hobbys. Aber das geprotze mit dieser Karre zeugt nicht gerade wirklich für eine Bestätigung als einen reifen Charakter.

ich glaube, das ist immer alles egal, so lange das geld sprudelt, leider :(!

dieses gebrande mit irgendwelchen Namen ist halt einfach nur traurig, aber auch nicht neu, ich sag nur fatal1ty und asrock. das RGB für fanboys. ich kann leider influenzern nichts abgewinnen, speziell kritikfähigkeit ist überhaupt nicht gegeben..... und viele speziell techfluenzer bringen echten müll content (tests die keiner braucht, sinnlose produkte, respektlosigkeit gegenüber den produkten etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh