Alpenphön Olymp + i7 5960X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sind die Lärmerzeuger die Lüfter, das ist bei der Lukü und Wakü so. Ich würde sogar sagen die Wakü hat noch eine weitere, die Wasserpumpe. Mit gutem Material (z.B. Lüfter) kann man Lärmquellen bei Lüfter stark reduzieren. Ich übertakte nicht, meine Kerne arbeiten mit Prime 95 bei 55°C allerdings mit einem Genesis. Dabei kann man sich gut konzentrieren, weil die Lüfter sehr leise sind und nicht nerven. Bei mir laufen die 140er Eloops.

das ist ein sehr leistungsstarker kühler zu einem attraktiven preis. wahrscheinlich wirste damit glücklich. die vorinstallierten lüfter sind gut, aber nicht ganz auf dem niveau der noctuas oder eloops.
aio waküs sind nicht zu empfehlen.

Nimm einen Noctua NH-D15 und werde glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hui... Ich habe den Olymp vor ner Woche gekauft und nun steht das System des Pc's...

Fix mal Programme gestartet und nen Video rendern lassen... Der wird ganz schön warm und die Lüfter drehen echt hoch... Keine Mittelmäßige Lautstärke, sondern schon laut...

Mehr geht anscheinend nicht mit Lukü :(

coretemp1.png

376448d1475697825-alpenphoen-olymp-i7-5960x-coretemp1.png

Für einen 8Kerner ist das doch gut unter Luft. Die Lüfter vom Olymp sind halt nicht sonderlich gut^^

Ich sehe da jetzt auch keine Probleme ... zum Kühler kann ich nichts sagen ... kaufe nur Be Quiet oder Noctua oder Corsair :d

Problem finde ich ist die Lautstärke.

Der Kühler wird mit 350W betitelt

Da dachte ich bei nur 170W sollte der doch nahezu ruhig laufen ohne anstrengung...

Also müsste ich entweder ihn wieder runtertakten bis die Lüfter leise werden bei Volllast oder ich baue mir ne Custom Wakü zusammen mit viel Radiatorfläche und ner gut entkoppelten Pumpe

TDP Angaben von Kühlerherstellern = Quark :)

Eine CPU mit 170W wirst du mit Luft nicht unter 1000rpm@70Grad bekommen, mit einer AIO übrigens auch nicht ;) Die Frage ist, wie oft fährst du wirklich Volllast?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh