[Kaufberatung] Alpha 330 verkaufen?

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Servus zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe seit Ewigkeiten (mal hier aus dem MP gekauft) eine Alpha 330 (bestimmt schon paar Jahre her). Dazu ein paar alte Minolta Linsen, ein paar adaptierte Canon FDs (aus früheren analogen Zeiten, als ich noch aktiver war) und ein paar Sony Kitscherben. Also bei den Linsen nichts wirklich Berauschendes. Daneben noch bisschen an Zubehör (Griff, mehrere Akkus, Karten und solch Quatsch).

Nun überlege ich mir mal wieder mehr mit der Knipse loszuziehen und weiß nicht, was ich machen soll.

Kaufe ich mir eine aktuelle Kompakte und verkloppe den ganzen Kram, investiere ich noch einmal in eine brauchbare Linse bei dem alten Body, ich weiß es nicht.

Ich möchte behaupten, dass es inzwischen gute Kompakte gibt, die wahrscheinlich die Alpha locker übertreffen (ist ja auch schon Asbach).

Was würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruß

// Ich habe eben noch per Websitescript die Auslösungen schätzen lassen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest dir auch überlegen, dein altes Glas an eine A7 zu adaptieren :)

Das werde ich wohl nicht machen. Ich denke, dass ich versuchen werde, alles Jetzige zu verkloppen und mir eine vernünftige Kompakte holen. Habe ich weniger Schlepperei und ein technisch aktuelles Gerät.

Wo liegt denn das Budget für die neue Kamera?
Vielleicht auch mal mft anschauen?

Beste Grüße

Ich finde die Fuji Serie ganz hervorragend gemacht. Blende 2.0-2.8 ist super, ausreichender, vernünftiger Zoombereich und bis ISO 1600 durchaus auch zu gebrauchen, auch mal höher, wenn es sein muss. Freistellen wird aufgrund des kleinen Sensors natürlich schwierig, aber irgendeinen Tod muss man sterben^^
Was mir fehlen würde, wäre ein zweites Wählrad für den Zeigefinger. Das musst du mal ausprobieren.

Bezüglich Schlepperei:
Die X30 wiegt immer noch ca. 450g. Unter den Kompakten ist das sicherlich Spitze. Das solltest du nicht vergessen ;) Nimm die x30 mal in die Hand. Dann wirste schon viel weiter sein in deiner Entscheidung.

Aus technischer Sicht spricht nichts gegen die X30.

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk :drool:

Jetzt Zubehör shoppen :)

//

Und Zubehör :)

Zuletzt bearbeitet:
Super viel Spaß damit, auch wenn ich zu nen RX100 II gegriffen hätte. Aber die X30 macht auf jeden Fall auch Spaß.

Beste Grüße

Die war mir viel zu klein, sonst wäre sie was gewesen. Ich bin froh, die X30 genommen zu haben :)

Na denn, viel Spaß damit! Freue mich auf Beispielbilder in der Galerie!

Ich warte, bis mein Zubehör da ist und dann lege ich los!

//

Oder auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh