Alpha 6035 unterboden wieder blank machen !?!

Evillocutus

Neuling
JO tachschen auch leutgens... hab folgendes "probelm":
der Kupferboden meines Kühlkörpers (alpha 6035) is recht "verschmiert" und die gravierung auf dem xp 1600 hat sich in das kupfer "gebrannt" oder wie auch immer *g*
Läuft alles noch wunderbar , nur scheint mir die kühlleistund ein wenig darunter zu leiden... meine frage ist wie bekomme ich das wieder völlig blitzend wie es ma war :fresse:
habs schon mit einfach abreiben mit nem tuch und dann mit nagellack entferner probiert aber kein erfolg... das eingebrannte wärja nichtmal so schlimm weil die cpu danach ja eh wieder genau da sitzt , aber das "verschmierte" stört mich schon, werden vermutlich rückstände von artic silver 3 sein ... wie kreig ich das wieder blitzend ??
danke schonma für jeden tipp :d

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber keine Unebenheit im Material, oder ??
Auf keinen Fall Schleifpapier, da machst Du den Boden nur uneben.

Versuch mal mit reinem Alkohol, und den Dreck schön einweichen.

doch shcleifpapier, gitb doch versciene sorten, dass eien nur unter wasser, damit wird der so glatt..

Ich hab meinen plan geschliffen:

alpha.jpg

und womit gemacht lochfras?

ich denke mit ganz feinem schleifpapier sollte das gut gehen, hab meinen Evo auch damit bearbeitet

Auf jedenfall Schleifpapier verwenden aber das für Metall. Hole dir verschiedene Körnungen, sagen wir mal von 500-1000er oder höher wenn du bekommst. Dann nimmst du dir ein Spiegel zur Hand und schleifst das Ding da drauf und immer schöne gleichmäßigen kreisenden Bewegungen drehen :ha. Warum Spiegel? Weil es absolut Plan sein muss bei der Herstellung.

mit vollem ernst! wobei ich hab nichtmal nen spiegel genommen, einfach bisl nach gefühl...

denkst du mal.... weis es einer sicher, nimms mir nich übel, aber ich hab null ahnung und will den kühler nich ganz dann schrotten wegen meines unwissens :d
trotzdem dangöö ;)

MFG

Also:
Der Abdruck vom DIE im Unterboden ist normal und kommt daher, dass CU ein relativ weiches Metall ist! Da es sich hierbei tatsächlich nicht um "Schmodder" handelt, sondern um, wenn auch sehr flache, Unebenheiten, wirst du um Schleifpapier nicht herumkommen!
Nimm' zuerst 600'er und danach 1000'er Schleifpapier, gibt's z.B. im Kfz-Handel...

Edit:
RSF...

Nicht vergessen! Kreisende bewegungen und mit gleichmäßigen Druck versuchen zu Schleifen und am besten immer mit einem Winkel nachprüfen.

Viel Spaß :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh