Alpha Cool Tec-Protect-Clear : Frage dazu

styles05.baba

PS Master of April
Hallo.

Ich habe mir das Tec-Protect-Clear von Alpha Cool gekauft. Das Zeug ist gebrauchsfertig. Ich möchte aber nicht die ganze Flasche in die Kühlung füllen, sondern es mit destilliertem Wasser mischen und dann in die Kühlung füllen.
Meint ihr, das geht oder soll ich mir lieber für jede Füllung neues Tec-Protect kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für n mischungsverhältnis?
ich wollte 1:2 machen, also 1teil Tec-Protect auf 2 teile destilliertes wasser.

Mach das bloß nich, dann haste garantiert nach ca. nem halben Jahr Algen in deinem Kreislauf.
Das Gleiche hatte ich nämlich vor nem Jahr auch mit Tec Protect Plus gemacht und seit ca. nem halben Jahr plage ich mich Algenbefall rum.
Naja, werd' ohnehin bald aufrüsten und dann den Sch*** gleich cleanen ;).

Es wird außerdem auch von Alphacool dringlichst empfohlen die Zusätze der Tec Protect Reihe nicht zu verdünnen.

OT:

Hat jmd von euch Erf. mit Silit Bang zum Reinigen gemacht?

ResuR8RectioN schrieb:
Mach das bloß nich, dann haste garantiert nach ca. nem halben Jahr Algen in deinem Kreislauf.
Das Gleiche hatte ich nämlich vor nem Jahr auch mit Tec Protect Plus gemacht und seit ca. nem halben Jahr plage ich mich Algenbefall rum.
Naja, werd' ohnehin bald aufrüsten und dann den Sch*** gleich cleanen ;).

Es wird außerdem auch von Alphacool dringlichst empfohlen die Zusätze der Tec Protect Reihe nicht zu verdünnen.
na toll, jetz is zu spät! verdammt. hättest mich früher warnen müssen...

Äh, ich habe das Gfühl ich habe zuviel davon bei mir reingekippt:fresse: Die Schläuche sind nämlich schön milcig, zumindest die PVC, die Puer eher nicht:hmm:

styles05.baba schrieb:
na toll, jetz is zu spät! verdammt. hättest mich früher warnen müssen...

Wenn ich deinen Thread eher gesehen hätte oder du noch etwas länger und auf mehr Postings gewartet hättest, wär's net passiert ;).
Naja, nun bleibt's entweder abzuwarten ob du mit den selben Probs konfrontiert wirst oder du unternimmst was. Ich an deiner Stelle würde estmal warten, denn es dauert ja immerhin ne Weile bis sich Algen bilden und das Tec Protect wäre dann ja auch rausgeschmissenes Geld ;).
In welcher Relation hast du's denn gemischt?

Ich finde, dass sich solche Korris absolut nicht rentieren. Man kauft für viel Geld ein Mittel das gerade mal für 1-2 Füllungen reicht. Dann doch lieber direkt WaterWetter für 20 EUR die Flasche. Damit kannst du 20-30 Waküs mit Korri schützen und es birgt sicherlich mehr Vorteile als die Standard-Korris die es bei Wakü-Herstellern zu kaufen gibt!

Überleg dir also, bevor du das nächste mal für Korri übermässig viel Geld ausgibst, ob sich das wirklich lohnt.

Das gleiche Phänomen kann man auch bei UV-Mittel beobachten. Standard-Mittelchen sind bei 1-2 Anwendungen verbraucht. UV Dye reicht für jede Menge Kreisläufe.

hab 1:2 gemischt. ich muss die wakü sowieso mal cleanen, da schon n paar algen im kühlblock drin sind. naja danach kann ich nur schauen und abwarten was passiert.

Also ich hab das auch mal gemischt. Ca. 2:1. Allerdings hielt das nur 3 Monate, dann war der Alu-Ausgleichsbehälter innen schön korridiert....
Das ganze hat sich dann an dem ich glaube verzinkten Pumpenadapter, abgelagert.Den hatte ich vergessen zu bestellen, und hab mir dann was ausm santärladen geholt :fresse: Alu als Opferanode:fresse: Naja, der AB flog raus, und neue Pumpenadapter kamen rein. Ich glaube mit den im Wakü-Handel erhältlichen Komponenten passiert das nicht.

Mischen tu ich das aber seit dem nicht mehr...

Als nächstes werd' ich diesen Zusatz (ZUB innovatek Protect Pro 250ml) hier (cooling/wasserkühlung) mal ausprobieren, scheint mir der Beste zu sein ;).

@l1qu1d

Wo gibt's denn dieses WaterWetter?
Meinste das ist wirklich so gut, denn ich hab' davon ehrlich noch nichts gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh