Alpha PAL 8941 bis wieviel Mhz ?

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hi !

Ein Kumpel von mir meinte, den könnte man bedenkenlos bis 3,2 GHz+ betreiben. Da dieser aber schon ziemlich alt ist, also, wo der rauskam gabs noch keine so grossen Prozis, weiss ich nicht, ob das wirklich stimmt ?

Was meint Ihr ? Wäre ja eine angenehme Alternative, da dieser nicht soviele Inkompatiblitäten hat.

Wie schaut es aus, wenn man die ganze CPU austauschen will ? Muss man dann das ganze Mainboard ausbauen oder reicht es den Kühler abzuschrauben (evtl. fallen ja hinten die Muttern dann ab) oder werden da auch Distanzbolzen verbaut ?

Gruss
Alex2108
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal heißt der 8942 (thx an gp), meine ich....hab den nämlich auch.
Und du kannst den locker bis 3.2 Ghz benutzen, und auch noch mehr. Neben dem Zalman und Swiftech wirst du keinen besseren P4 Kühler finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh