Alphacool 2. Adventsaktion

OsIrIs

Neuling
Hallo,

Heute ist es wieder soweit, die 2. Adventsaktion läuft, heute gibt es den NVXP3 mit 25% Rabatt

www.alphacool.de

Viel Spaß beim Einkaufen.

Mfg
Alphacool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur schade, dass manche Artikel von vorne herein schon 28% teurer sind als irgendwo anders. Siehe Silentstar Dual...

der silentstar dual kostet überall zwischen 85-90€, weiss nicht was du nun willst.

die beiden kühler die heute günstiger sind sind ja nett aber ich brauche keinen ^^ schöner wäre ja nen kühler für 8800 :heul: finde diese kühler aber gut durchdacht, zumindestens besser wie den von watercool der zudem nach nur paar monaten richtig alt und unschön aussieht weil die ihn nicht geschützt haben. mein nächster wird wohl so ein kühler weil der wesendlich einfacher zu montieren ist :)

geh doch mal auf cool-xp.de

das ist ein zweithändler von alphacool(auch wenn noch nicht alles auf der page steht) habe mir ne wakü bei alphacool zusammengestellt und bei xp per mail bestellt.

Preis bei Alpha war 264€(ohne versand) bei xp habe ich 206 mit versand bezahlt

also trotz aller rabatte, die sachen bekommst du bei nem anderen shop billiger als bei alpha

Frage: Was ist an der Diskussion falsch ?

Antwort: Es geht um ein watercool.de Produkt...

...und es wird immer Reseller geben, die sich nicht an die EVP halten.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann doch aber Watercool nix dafür, wenn die Preispolitik von Alphacool so stark gewinnorientiert ist. Ich denke bei 70€ legen die Anderen trotzdem nicht drauf...

Und sorry, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber Anderen Leuten die Augen zu öffnen ist bestimmt kein Fehler. Ich hoffe, du bist nicht sauer deshalb. Aber du selbst kannst ja für eure Preipolitik nichts, oder? :)

Antwort: weil ihr das im shop habt und somit auch den preis zu verantworten habt, den ihr dafür verlangt :rolleyes:

unsinnig ist an solchen diskussionen grundsätzlich nie etwas! es kann ja wohl nichts falsches daran sein, andere user auf günstigere anbieter aufmerksam zu machen, oder?

Was ich will ist das...

http://geizhals.at/deutschland/a186837.html

Und jetzt, hm? Zu dem Preis hab ich meinen 2. Silentstar gekauft ;)
Wer nicht nachguckt, hat´s nicht anders verdient...

verfügbarkeit: wird erwartet

klasse. wenn ich also 15€ sparen will kann ich paar monate warten weil diese läden die teile einfach nicht bekommt von watercool. gzzz ^^^am ende machst noch vorkasse und hast 2 monate später den stress die kohle zurückzubekommen.

natürlich machen die bei 70€ gewinn. die herstellungskosten dieser wakü teile ist nicht hoch. natürlich braucht man teure geräte, fräsen, know how usw. allerdings ist die erforderliche produktionsmenge zu gering da der markt sehr klein ist.

so, so! die erforderliche produktionsmenge ist also zu gering, um den artikel zu einem vernünftigen, günstigen preis anzubieten? hab ich grade nur bohnensalat zwischen den ohren und peile nicht, wie das gemeint war oder hast du das tatsächlich so gemeint? :eek:

diese art von diskussion führt doch zu nichts

ich habe auch mein silentstar von k&m und ich bin glücklich über den preisvorteil (ist schon eine ganze weile her)

gruß klasse

so, so! die erforderliche produktionsmenge ist also zu gering, um den artikel zu einem vernünftigen, günstigen preis anzubieten? hab ich grade nur bohnensalat zwischen den ohren und peile nicht, wie das gemeint war oder hast du das tatsächlich so gemeint? :eek:

na brauchste extra nen 2 accound weil du keine eier in der hose hast um mit den richtigen zu posten. glückwunsch.

die sache ist doch einfach.

wenn die plaungsarbeit für einen neuen kühler sagen wir ales zusammen 10000€ kostet und die bauen dann 1000 stück davon dann sind in jeden kühler schon 10€ reine planungskosten. würde man 10000 stück bauen wäre in jeden nur 1euro...
der markt der wasserkühlungen ist aber recht klein. nur weil hier viele ne wakü haben heisst das nicht das es 1mio kunden gibt die sowas haben. der allgemeine wakü stand zuhause dürfte sich auf paar zehntausend in deutschland belaufen. das ist aber schon optimistisch geschätzt.

immer da wo der markt klein ist ist der gewinnanteil aber auch astronomisch. ähnlich ist es zb bei sextoys, deren herstellungskosten belaufen sich auf 1-2euro, kosten tun die dann 100€ und mehr... hier ist es ähnlich, das stück kupfer kostet centbeträge, die maschine ist eh kalibriert und 1 metaller tauscht die rohlinge aus. verpackung kostet nix, die schrauben gibts zu 1000 für 2-3euro. man könnte also den 50€ kühler auch für 10euro anbieten, nur wieso? der markt wäre nicht größer, nur der gewinn wäre kleiner.

ich brauchte tatsächlich nen 2ten account, da ich mich weder an meinen früheren nick erinner, noch an meine damalige mail-adresse! aber was tut denn das bitte zur sache? genauso, wie die frage, ob ich eier in der hose habe! :lol:

es reicht doch wohl, wenn ich tatsächlich ein klein wenig ahnung habe, wovon ich rede! und das, was du da behauptest ist schlicht und ergreifend falsch! aber ich kann dir das wohl nicht so vermitteln, dass du das auch verstehst, du rechnest da nämlich in ganz anderen branchen, mit ganz anderen aufwands-, planungs- und fertigungskosten!

ganz unrecht hat payday da sicherlich nicht
auch wenn die entwicklungskosten wohl nicht bei 10000€ liegen (glaube ich zumindest)

aber trotzdem hat auch torti recht das im endefeckt jeder shop seine preise selbst verantworten muss
also wenn die den für 70€ anbieten können/wollen warum dann nicht

man kann das jetzt z.b. lockvogel angebot nennen oder eben so das die daran eben weniger gewinn machen und dafür eben an andern mehr und das dann eben so ausgleichen können

Die Sachen waren WOCHENLANG bei K+M und Co. verfügbar, hab sie damals nämlich täglich beobachtet. Dass sie es jetzt nicht mehr sind, dafür kann ich nichts. Andere User springen halt auf die viel, viel günstigeren Silentstars - ergo "wird erwartet" ;)

@ klasse08-15

Ich meinen auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh