Alphacool AGB 600 reinigen|aber womit ?

#s1nus'

Neuling
moin :haha:
wollte meine AGB 600 inkl. ausgleichsbehälter reinigen ....
die frage ist jetzt nur wie :rolleyes:
und zwar hatte ich vor die ein oder zwei tage mit essig laufen zu lassen da wir aber kein essig haben wollte ich alkohol nehmen
innerhalb des guten jahres was die schon hinter sich hat haben sich dort einige reste gebildet :heul:

....abgesehn davon denk ich nicht das man die öffnen kann <.<?!

hab ihr sonst noch vorschläge die pumpe möglichst schnell und effektiv zu reinigen ?

ps wir haben schon essig aber der wird gerade gebraucht :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erst mit hochprozentigem Alkohol auf einem Papiertuch, dann normal mit Spülmittel abwaschen/schrubben, versuchen.

greift der alkohol nicht das plexiglas an?
oder passiert das erst nach einer weile?

gruß klasse

Gerade deswegen :) Ich würde erst einmal allerlei Seifenlaugen, etc. ausprobieren bevor man mit "scharfen" Sachen rangeht. Wenn man Plexiglas nicht im Alkohol badet, kann man es damit aber reinigen (bisschen Alkohol auf Papiertuch).

Laut Alphacool bekommt man den AGB nicht auf, und wenn man es irgendwie schafft is die garantie Flöten dnen so richtig zsammengebaut is ohne schweres gerät nicht drin.

Ne, ich würds nicht machen, denn in nem Geschirrspüler gehts glaub ich zu warm für Plexi zu!!!

MFG

also ich habs jetzt mal mit essig säure versucht :lol:
hat super geklappt, habe alle reste rausbekommen =)
das reinigen hat ca. 15-20 min gedauert anfangs ~ 10 min laufen lassen und dann ein bissel geschüttelt ;)

da freuen sich die Gummidichtungen^^

is noch alles dicht??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh