Alphacool AiO Eisbaer LT setzt auf Kupfer im Radiator

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
alphacool.jpg
Alphacool baut mit der AiO-Wasserkühlung Eisbaer LT sein Sortiment weiter aus. Das System soll sich durch einen günstigen Preis auszeichnen, wobei der Käufer laut Hersteller trotzdem keine Kompromisse eingehen muss.Das Set wird mit einem CPU-Kühler mit einer Kupfer-Bodenplatte ausgeliefert. Über Mikro-Finnen soll dabei die Wärme schnell an das Kühlwasser abgegeben werden. Für die Bewegung der Kühlflüssigkeit ist dabei die Pumpe Alphacool DC-LT Ultra Low Noise zuständig. Diese soll einerseits eine hohe Leistung bieten und andererseits trotzdem leise arbeiten. Die Anschlüsse der Pumpe wurden dabei auf der Seite platziert und sind zudem mit drehbaren 90°-Fittings...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25mm und dann auch Kupfer ist für ne AIO wirklich interessant. Aber warum dann mit push-pull? gerade bei 25mm hätts doch einer nun wirklich getan.
Na ja, vllt gibt es das Ding ja demnächst auch komplett ohne Lüfter. Die Alphacool-Teile sind eh viel zu laut.
 
mir gefällt se, hab 360 und 240er hier. der schlanke radi ist genau mein ding
 
25mm und dann auch Kupfer ist für ne AIO wirklich interessant. Aber warum dann mit push-pull? gerade bei 25mm hätts doch einer nun wirklich getan.
Na ja, vllt gibt es das Ding ja demnächst auch komplett ohne Lüfter. Die Alphacool-Teile sind eh viel zu laut.

Dito, ein klackernder Totalausfall. Da es Centartikel sind wird es die Eisbaer LT auch nicht ohne Lüfter geben, da eine Preisreduzierung der AiO um bspw. 10€ ohne Lüfter die Gewinnmarge für Alphacool verschlechtern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Hab den 280 Eisbären (normal, nicht LT) und da klickert oder klackert oder brummt (noch) nix bei der Pumpe. Gut, die Alphacool Lüfter hab ich nicht dran, sondern Noctuas. Temps bei einem 7700K sind deutlich besser als bei einem NH-14D im idle wie unter load. Dazu im idle unhörbar und unter Last halt ggf die Lüfter.

Aus meiner Sicht preiswert im Sinne von den Preis wert. Aber richtig „schlecht“ ist anders - auch wenn natürlich immer „besser“ geht.
 
ich verstehe den Sinn solcher Systeme nicht - erweiterbar, schön & gut. Aber sind solche AIO Systeme nicht für gerade für die gedacht die keine Custom Wakü aufbauen wollen bzw. sich zu trauen? Vom preis abgesehen - eine Custom Wakü aufzubauen ist doch kein Hexenwerk, gerade wenn man Schläuche & Schraubverschlüsse verwendet ist das doch kinderleicht?
 
Vor allem das Nachfüllen bei diesen "erweiterbaren" AIOs stelle ich mir sehr spannend vor.
 
mir gefällt se, hab 360 und 240er hier. der schlanke radi ist genau mein ding

meine 240iger ist heut auch gekommen. Warte aber noch auf die NF-F12 PWM chromax. Die kommen wohl leider erst morgen.
Pumpe lass ich mit 7V laufen. Hoffe, die AiO kann mich dann endlich überzeugen und meinen kleinen Hitzkopf leise kühlen. ;)

Die mitgelieferten Lüfter verbrauchen aber viel Strom. 2,2W... Das verbrauchen dann beide Noctuas nicht mal zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 240iger ist heut auch gekommen. Warte aber noch auf die NF-F12 PWM chromax. Die kommen wohl leider erst morgen.
Pumpe lass ich mit 7V laufen. Hoffe, die AiO kann mich dann endlich überzeugen und meinen kleinen Hitzkopf leise kühlen. ;)

Die mitgelieferten Lüfter verbrauchen aber viel Strom. 2,2W... Das verbrauchen dann beide Noctuas nicht mal zusammen.

Der Stromverbauch ist bei den Lüftern das kleinste Problem :d
 
ich hab den Test gelesen. Deswegen kommen die auch gar nicht erst zum Einsatz. ;)
 
also die Lüfter sind wirklich Müll, meine Exemplare surren leider sehr laut. Hab die mal abgeklemmt und es war Ruhe. Die Pumpe ist auf 7V wirklich nur zu hören, wenn man mit dem Ohr direkt darüber hängt.
Könnte die erste AiO werden, die mich Silentfetischisten überzeugt.

Wird Zeit, dass meine Noctuas kommen, damit die Lüfter endlich wieder in den Karton fliegen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh