Alphacool bietet Refill Kit für die Eisbaer an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
alphacool.jpg
Die Eisbaer AiO-Kühlungen von Alphacool (wir haben zuletzt die Eisbaer Extreme getestet) können anders als viele Konkurrenzprodukte nachgefüllt werden. Doch ohne das richtige Equipment kann dieses Nachfüllen durchaus zu einer Herausforderung werden. Alphacool bringt deshalb jetzt ein abgestimmtes Refill-Kit auf den Markt.Dieses Kit besteht aus einem Trichter mit G1/4-Zoll-Gewinde, einer Spritze mit Wärmeleitpaste, einem Adapterkabel für die Pumpe und einem ATX-Jumperstecker. Benötigt wird dann...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Refill Kit ohne Kühlflüssigkeit?
Das ist ja so als würde ich ein Ölwechsel-Kit ohne Öl anbieten
 
Nimmt der Rechner keinen Schaden, wenn man nur 24Pin ATX entfernt und dann das NT überbrückt? Ich persönlich habe das noch nie versucht... Alle anderen Spannungsversorgungen bleiben ja, laut Anleitung, angeschlossen.
 
Nimmt der Rechner keinen Schaden, wenn man nur 24Pin ATX entfernt und dann das NT überbrückt? Ich persönlich habe das noch nie versucht... Alle anderen Spannungsversorgungen bleiben ja, laut Anleitung, angeschlossen.

Ich wüsste nicht, warum hier irgendetwas Schaden nehmen sollte. Lediglich die Tatsache, dass HDDs/SSDs jedes mal ein- und ausgeschaltet werden, ist nicht so optimal.
Persönlich bevorzuge ich ein separates Netzteil beim befüllen der Wasserkühlung
 
Naja... bei nem Refill sollte man ja die Flüssigkeit nutzen die schon im Loop ist.
 
Nimmt der Rechner keinen Schaden, wenn man nur 24Pin ATX entfernt und dann das NT überbrückt? Ich persönlich habe das noch nie versucht... Alle anderen Spannungsversorgungen bleiben ja, laut Anleitung, angeschlossen.

Man sollte jedes Kabel von Komponenten, die mit Wasser in irgendeiner Weise im Berührung kommen könnten, abziehen. Da dann nicht mehr viel übrig bleibt kann man gleich alles abziehen :)
 
Gott ist das affig. Da muss ich fast lachen. Trichter ist für die Eisbär Befüllung sowieso Rotze, weil nirgends Luft entweichen kann, wenn man Wasser einfüllt. Ne simple Quetschflasche funktioniert da um Längen besser. Und dann noch nen G1/4 am Trichter. Why. Beim Befüllen ist das Teil eh offen, da tuts auch n normaler dünner Trichter.
 
Hier gilt der Spruch wie bei ebay: irgendein Trottel gibt es immer, der das kauft [emoji23]
 
Fremdschämen hoch10
 
Bis auf sein übertrieben gesprochenes English und die schreckliche Video Quali kann man da wenig dran aussetzten an dem Video.

Es wird immer die Leute geben die sich vom Hersteller alles vorkauen lassen. Unsere Gefilde hier im Luxx und in anderen Foren sind auch weniger die Zielperson für so was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh