Alphacool DDC 310 bringt keine Leistung

lurchiii

Neuling
Hey Ho,
Mich hat's vor kurzem leider erwischt. Mitten beim zocken schmelzen meine petg tubes dahin. Dachte erst es liegt an nem versifften kühler. Also alles auseinander -> sauber gemacht -> neue Tubes.( Diesmal acryl 🤣)-> befüllt. Uuund... Warum läuft meine Pumpe nur mit halber Leistung. Nochmal an und wieder aus.. läuft... Doch nicht.. also problem scheint die Pumpe zu sein. Gefühlt 20 Mal das Dingen jz auseinander genommen gereinigt. Mal fester Mal lockerer den Deckel drauf. Auch kein Abrieb oder sowas zu sehen. Nach zusammen Bau läuft die max 2-3 min voll und sackt immer weiter ab bis Stillstand. Jedesmal! Einer ne Idee??? Pcb kaputt?? Wenn ja lohnt sich n Austausch PCB von diyinkh?
Thx schonmal!

Wenn du jedes mal die Pumpe reinigen musst dann sitzt der Dreck im Radiator und im Ausgleichbehälter, wahrscheinlich hast du die falsche Kühlflüssigkeit verwendet, oder weil sich die Tubes aufgelöst haben.
Hast du darauf geachtet das die Flüssigkeit kein Titandioxid oder Glyzerin enthält (laut Alphacool)?
Typischerweise verwenden viele Pastelfarben diese Zusätze.
Zugelassene Flüssigkeiten: Wasser, Wasser/Glykol-Gemisch

Welchen Radiator verwendest du?
Hinweis.jpg

Ah hab ich ganz vergessen. Verwende nur DP Ultra rot/klar. Verbaut sind ein Alphacool 360x30 top und ein ac xflow 280x45 in der Front. Wie gesagt hab die komplette Kühlung zerlegt, gereinigt, gespült. An meiner config hab ich außer den Tubes auch nix geändert. Lief 6 Jahre problemlos.. ich denke die Pumpe+ aktuelle Wetterlage sind überhaupt Schuld an dem Crash.
In der Pumpe sind wie gesagt auch weder Ablagerungen noch Abrieb. Daher ja mein Rätselraten..❓❓❓

Sonst niemand ne Idee?

okay. hab jz drüben bei WaKü nomma ein Fred aufgemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh