[Gelöst] Alphacool Eisbär Pumpe Anschluss an Z390 Aourus Problem

look4

Neuling
Ich habe eine neues Alphacool Eisbär 240 System gekauft und ein neues Mainboard Z390 Aourus Master.
Der Lüfteranschluss mit PWM Adapter 4-polig passt und läuft.

Das Punpenanschlusskabel ist 3 polig, der Anschluß auf dem Board aber 4 polig mit Verdrehsicherung.
Wenn ich die Pumpe dort einstecke ( SYS_Fan_Pump) tut sich aber nichts , die Pumpe läuft nicht. Einen weiteren möglichen Anschluß auf dem Board kann ich aber nicht testen, das Pumpenkabel zu kurz, keine Ahnung warum das extra so kurz gehalten wird. Wäre aber auch nur ein 4-poliger und wahrscheinlich das gleiche (nur Vermutung)

Hat jemand einen TIP was zu tun ist?
Kann ich die Pumpe evtl. auch an einem Lüfteranschluß anschließen?

Gruß
look4

Zuletzt bearbeitet:
Thema erledigt.
- Anschluß ist scheinbar egal, es gehen alle Lüfteranschlüsse
- Pumpe läuft unhörbar und ist nur durch minimale kaum spürbare Vibration an den Fingern zu erspüren, im Fenster ist absolut nichts zu sehen (keine Wasserbewegung, also 100% blasenfrei)
- illuminierter Schriftzug der Pumpe leuchtet nur bei PWM Steuerung und nicht bei Standard Bios "Auto"

Leider waren weder hier, noch im sonstigen Internet und auch nicht bei Alphacool diese hilfreich gewesene Informationen zu finden.
Daher diese Antwort hier.

@Look4: Sorry, hab erst Heute Deinen Thread hier gesehen, und ich bin übrigens auch Besitzer einer Eisbär-240 (eine aus der ersten Generation) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh