Alphacool Eisbaer LT 92: Mini-AiO-Kühlung für SFF-Systeme

alphacool.jpg
AiO-Kühlungen mit großen Radiatoren sind für kleine SFF-Systeme (SFF - Small Form Factor) oft unpassend. Die Auswahl an wirklich kleinen AiO-Kühlungen ist aber sehr überschaubar. Alphacool sorgt jetzt für eine neue Option - die Eisbaer LT 92 mit 92-mm-Radiator.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ein schöner Test für alle DAN-A4 Besitzer oder ähnlich kleinen Gehäusen gegen die Asetek 645LT jeweils mit Referenzlüfter Noctua NF-A9x14.

Interessant wären natürlich CPUs mit unterschiedlichen TPD Angaben (90 / 120 / 150).

Ich wäre gespannt, ob die 2600 rpm zu hören wären und der Kufperradiator wirklich besser abschneidet (um wenige 5 C?).

Sind sie. Hab sowohl Eisbär als auch Eisbär LT schon gehabt, ich fand sie erst ab 9V leise. Bei 12V hört man die Pumpe surren.

Kann ich (leider) auch bestätigen.

Ich denke das ist bei den meisten AIO der Fall, dass man die ungeregelt ohne Case Dämmung immer hören wird... Oder?

Baue gerade 2x 360er Fractal Design Kelvin Blacked Out in die WS.
Mal schauen wie laut die werden ohne die Seitenteile mit Dämmung zu befestigen.

Also auch ich kann bestätigen das die Eisbär Pumpen gut hörbar sind im vergleich von AIO zu externen Pumpen.

Bezieht sich aber nur auf die Eisbär, andere AIO´s habe ich nie getestet, weil dann direkt die Custom Lösung kam^^

Andere AIO sind fast noch schlimmer, weil du die Luft schlecht ausm Kreislauf kriegst. Siehe GN Video diese Woche dazu. Zum Surren kommt da also oft noch Blubbern dazu.

Ich habe genau diese AIO gekauft. Mit der Radiatorspitze an einer höheren Stelle als der Pumpe bin ich mit dem Geräuschniveau zufrieden, habe die Pumpe nun sogar auf 12V laufen.

Ich habe genau diese AIO gekauft. Mit der Radiatorspitze an einer höheren Stelle als der Pumpe bin ich mit dem Geräuschniveau zufrieden, habe die Pumpe nun sogar auf 12V laufen.
In welchen Gehäuse mit welcher CPU verwendest du die LT92? Wie sind die Temperaturen?

Zu diesem Zeitpunkt in einem Jonsbo T8 (Kabelbinder) und mit einem Nexxos 120mm Radiator in einem Sugo SG13. Danach noch in einem Dan A4, da habe ich es aber nicht ordentlich hin bekommen, der Radiator sollte nicht unter der Pumpe liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh