Alphacool Eiswasser Pastel White

xCapone

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mein WaKü System komplett abgeschlossen.

Verbaut ist ein Watercool CPU und GPU Kühler, sowie ein 240er Radiator, alles von Aquacool.

Alles ist mit HardTubes verbunden.

Als Flüssigkeit habe ich diese verwendet:

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/wasserzusaetze/fertiggemisch/22889/alphacool-eiswasser-pastel-white-fertiggemisch-1000ml

Erst jetzt habe ich gelesen, dass die Flüssigkeit nicht dauerhaft geeignet ist.

Kann ich diese für ca. ein halbes Jahr im System lassen? Oder ist das Riskant?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Showflüssigkeit = 1-3 Tage verwenden, du kannst natürlich schauen, wie lange die "überlebt" und dann wechseln + putzen + was neues kaufen.

"Nur für kurze Zeit als Show-Flüssigkeit einsetzbar"
Das wären für mich auch nur ein paar Tage.

Selbst AT warnt:
Die Farbpartikel können sich bei längerem Stillstand des Kreislaufs absetzen und ggf. Komponenten verstopfen oder die Pumpe verkleben.
Je früher du das Zeug los wirst, desto besser!
Darüber hinaus wirst du aber nicht drumherum kommen, deinen Kreislauf komplett zu reinigen (Kühler auseinanderbauen! Gerade dort setzt sich das Zeug fest!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade wie ihr auf den übertriebenen Quatsch hier kommt.
Ich setze jetzt seit 4 Jahren auf Mayhems Pastell White und habe keinerlei Probleme. Habe vor grob 2 Jahren das letzte Mal komplett gewechselt und könnte auch in der Kühlern keine unüblichen Rückstände finden.
Wenn es nach euch geht müsste mein System sich ja schon 100 Mal verstopft haben.
Aquatuning schreibt den Kram doch nur da rein um sich abzusichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mayhems Pastel mit einer Erfolgsquote von 50/50 selbst die haben es nur teilweise auf die Kette bekommen aber wir reden hier von Alphacool aka Schneeflockenwasser aka VPP 755 kaum RMA Quote.

Ja Mayhems Pastel mit einer Erfolgsquote von 50/50 selbst die haben es nur teilweise auf die Kette bekommen aber wir reden hier von Alphacool aka Schneeflockenwasser aka VPP 755 kaum RMA Quote.

Erfolgsquote für Mayhems aus den Fingern gezogen oder woher stammen die 50/50?
Du glaubst doch nicht selber, dass das Alphacool Zeug nicht wie bei fast allen anderen Produkten von denen einfach nur ein Rebrand ist. Die werden genauso wie andere Pastel Hersteller einfach die gleiche Mixtur wie Mayhems verwenden bzw. bei denen einkaufen.
Klar liest man vereinzelt im Netz von Leuten die Probleme mit Mayhems hatten aber genauso gibt es zu allen anderen Flüssigkeiten Problemthreads. Du überbewertest das Thema meiner Meinung nach massivst.

Ich hatte selbst Jahrelang Mayhems Pastell und war die meiste Zeit zufrieden also mal etwas flacher atmen und nicht gleich hochfahren ;)

Mayhems hat immer wieder bewiesen das sie auf der Schneide zwischen Success und Fail sitzen und nein Pastell Mischungen zu verallgemeinern ist ein großer Fehler. oder Kühlflüssigkeiten im Allgemeinen, sie mögen sich den gleichen Grundaufbau teilen doch sind sie sooo unterschiedlich...

Zu sagen man "liest vereinzelt" von Leuten die Problem mit Mayhems Pastell hatten ist ja genau so zu sagen das die RMA Quote der VPP755 unglaublich gering währe. Und nein ich überbewerte das Thema nicht massiv so wie auch andere hier habe ich schon dutzende Flüssigkeiten durch, wir wissen nur das es Probleme geben kann und das man damit umgehen können muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh