AndreasP1981
Experte
Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.11.2015
- Beiträge
- 321
- Ort
- Bei Rastatt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- ASrock X870e Taichi Lite
- Kühler
- Arctic LF III 420
- Speicher
- G.Skill F6-6000J2636G32GX2-TZ5NR
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX™ 4090 Phantom "GS"
- Display
- LG Ultragear 32"
- SSD
- WD Black SN750SE / WD Black SN850 / Samsung 990 Pro / InnovationIT Y
- Gehäuse
- Deepcool Morpheus
- Netzteil
- FSP Hydro PTM X Pro 1200W
- Keyboard
- NZXT Function 2022
- Mouse
- Corsair Scimitar RGB Elite Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Hallo,
möchte mal meinen Leidensweg kund tun, kurz zum Problem:
Scheinbar habe ich auch ein Model mit dem schon öfter gelesenen Höhenunterscheid der GPU und brauchte zu beginn neue Wärmeleitpads.
Das hatte sehr gut funktioniert, Support kontaktiert kurz herum gehändelt, diese zugesendet bekommen und ich war bis vorgestern zufrieden.
Dann starb eine LED, bzw. leuchtet nicht mehr Grün.



Geil wa 👉👌
Also wieder Support kontaktiert, brauch nen LED Streifen, ne Anleitung wie ich den Kühler zerlege und falls ich ihn abnehmen muss nen Satz neue Pads
(Ist ja ein Mangel seitens Hersteller, soll mir ja eigentlich keine Unkosten erzeugen)
Vom E-Mail Support heißt es nun vom gleichen Mitarbeiter der mir die Pads zusenden konnte bei Fall 1, das diese im RMA Lager diesen Standorts
nicht vorhanden sind... (komisch, ~2 Wochen vorher waren sie es...)
Auch eine Anleitung zur Demontage der Plexi Front habe ich bisher nicht erhalten, vielleicht kann man das ja machen ohne den Kühler ab zu nehmen.
Mir erschließt sich bisher leider nicht wie ich die Plexiplatte im Anschlussbereich lösen kann...
Dann wäre ja alles Tutti...
Mal sehen wie es weiter geht...
möchte mal meinen Leidensweg kund tun, kurz zum Problem:
Scheinbar habe ich auch ein Model mit dem schon öfter gelesenen Höhenunterscheid der GPU und brauchte zu beginn neue Wärmeleitpads.
Das hatte sehr gut funktioniert, Support kontaktiert kurz herum gehändelt, diese zugesendet bekommen und ich war bis vorgestern zufrieden.
Dann starb eine LED, bzw. leuchtet nicht mehr Grün.



Geil wa 👉👌
Also wieder Support kontaktiert, brauch nen LED Streifen, ne Anleitung wie ich den Kühler zerlege und falls ich ihn abnehmen muss nen Satz neue Pads
(Ist ja ein Mangel seitens Hersteller, soll mir ja eigentlich keine Unkosten erzeugen)
Vom E-Mail Support heißt es nun vom gleichen Mitarbeiter der mir die Pads zusenden konnte bei Fall 1, das diese im RMA Lager diesen Standorts
nicht vorhanden sind... (komisch, ~2 Wochen vorher waren sie es...)
Auch eine Anleitung zur Demontage der Plexi Front habe ich bisher nicht erhalten, vielleicht kann man das ja machen ohne den Kühler ab zu nehmen.
Mir erschließt sich bisher leider nicht wie ich die Plexiplatte im Anschlussbereich lösen kann...
Dann wäre ja alles Tutti...
Mal sehen wie es weiter geht...