Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle und Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm

Chemistry

Urgestein
Hallo Zusammen!

Ich benutze oben genannte Kombination. Ich hab allerdings das Problem, dass der Schlauch "relativ" leicht von den Tüllen abzuziehen ist. Kennt ihr das Problem?

Ich bin letztens auf LAN Party gefahren - da ist mir beim Einräumen ins Auto der Schlauch bei den Anschlüssen vom MORa runtergegangen, nachdem wohl ein wenig Zug darauf geraten ist...
Ich kenne das so nicht - früher, bei meinen alten kleineren Tüllen mit anderem Schlauch saß das bombenfest.

Aber das 0,1mm Spiel vom Schlauch kann ja da auch nicht das Problem sein, oder?

Habt ihr dafür eine Idee, wie man das lösen könnte?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke - hast du das auf den Schlauch gegeben und dann die Verschraubung der Tüllen wieder angeschraubt? Oder über die Verschraubung und Tüllen drüber? Denn zweiteres wäre wirklich nicht sehr schön...

in der Sanitärabteilung im Baumarkt gibt es Dicht- oder Teflonband. Das wickelst du 3-4Mal um das (aufgesteckte) Schlauchende. Dann drüber die Mutter

Zuletzt bearbeitet:
Ok -danke. Werde ich mir heute mal besorgen. Ich hoffe, dass ist dünn genug, dass die Mutter dann noch draufgeht... :)

Ha! Super. Das muss ich auch mal ausprobieren. Vielleicht klappts ja dann doch noch mitm Norprene :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh