Alphacool --> ich drück gleich auf bestellen, letze Fragen

McTNT

Enthusiast
Hi,
drück gleich auf den bestellen Button bei alphacool, und auf der Liste ist folgendes:

1 x Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml
3 x Lüftergitter 120x120mm
1 x CPU Alphacool NexXxoS XP Bold S.775
1 x GFX Alphacool NexXxoS GP2-A ATI 9xxx
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro
1 x Alphacool NexXxoS Xtreme III
1 x repack-cooling Slot-In Black grün
2 x Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm
3 x 120x120x25 Papst 4412 F/2 GL
1 x Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml
1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5
8 x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
4 x Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar

Nun, die kleinen Fragen, zum einen der Wasserzusatz, ist der in Ordung, oder doch etwas anderes? Also soll nur vor korrosion schützen sonst nichts.

Und 2te Frage zum Schlauch, hab wegen vielen empfehlungen vor zum Tygon schlauch zu greifen, doch der hat Ausendurchmessere von 11,2mm, und nicht 10mm wie die Verschraubungen spezifiziert sind, aber die gehen doch ohne Probs oder?

So das waren schon die Fragen, hoffe auf schnelle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann aufgebohrte Anschlüsse bestellen, ich habe die selber etwas aufgebohrt. Du hast 2 Flaschen Korro kram in Warenkorb. Zum Korro selber kann ich dir nichts sagen, habe ich nicht getestet.

Wasserzusatz ist in ordnung, obwohl ich jeden empfehle G12 zu nehmen das ist um längen besser und liefert bessere temp werte.

Nein die verschraubung geht nicht ohne probs, dazu must du die muttern aufboren...dazu brauchst zu spezial bohrer! Du kannst dir aber schon aufgeborte bei www.1acooling.de kaufen die benutze ich auch. Die sind der Hammer, und günstig.

Ok THX für die Tips, werd dann die 11mm Muttern und das Anticorro nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man spezielle Bohrer, man braucht eher eine spezielle Bohrmaschine. Eine festmontierte Standbohrmaschine sollte es sein, ansonsten kann man das aufbohren vergessen und lieber fertige bestellen. Ich hab die möglichkeit sowas auf der Arbeit zu machen und das ging auch ohne Probleme.

Ich hoffe mal der Aufpreis von fast 20Euro für den Tygon Schlauch + Mutter wird sich lohnen.

Edit:// Satz vorher war kein Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
also ich bi mit meine 80Cent baumarkt pvc schlauch (8/11) voll zu fireden...und die anschlüsse hab ich eingespannt und dann mitn dremel bearbeitet...hat einwandfrei geklappt...also lieber noch mal im baumarkt nach ner billigen alternative für schlauch suchen, weil tygon lohnt sich nur wenn man wirklich enge radien verbauer MUSS und es anders net geht..wobei mein schlauch sich auch schon sehr gut biegen und verlegen lässt....

Wenn es auf die 20 Euro ankommt, dann nicht. Aber ist das jetzt nicht auch egal, mach es gleich richtig und du bist länger zufrieden. Falls du mal umbaust und dann doch engere Radien brauchst, musst du nicht neukaufen ;) Ausserdem ist der Baumarktschlauch bestimmt nicht so resistent gegen Säuren und laugen und wird schneller brüchig, der Tygon ist ein Spezialschlauch aus dem Chemie bereich und sollte länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
naja die 20euro machens bei ner fast 400euro wakü nicht mehr aus...

aber ich mein...ich hab für meine schlauch für 4m 2,4€ bezahlt, und er hat ca 1-2cm schlechteren biegeradius als der tygon...

Eben, das habe ich mir auch gedacht.
@hotracer Ist der Baumarktschlauch nur für Wasser ausgelobt worden oder auch für Chemie wie z.B. Korro Schutz oder UV aktives Zeug?

Zuletzt bearbeitet:
Anti Corro Fluid wird doch nicht in Verbindung mitter Laing empfohlen (steht auch da), kp wieso

jetzt mal ne ganz dumme frage was ist an dem Tygon schlauch so besonderes das der so teuer ist ??

Ben Psyko schrieb:
jetzt mal ne ganz dumme frage was ist an dem Tygon schlauch so besonderes das der so teuer ist ??

Er ist elastischer & knickt nicht so einfach, daraus folgt dass man viel engere Biegeradien hinbekommt.
Man muss nicht mehr so viele Winkel im WaKü-System verbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:
Tygon sieht gut aus, ist weicher als PUR, lässt sich viel besser biegen - einfach genial :d
Und bei ner 200+€-Wakü kommts auf die paar Euro Aufpreis für 3m Schlauch auch nicht mehr drauf an finde ich :d

:p

EDIT: Huch...war wohl zu langsam... :fresse:

globalplayer schrieb:
G12, wo gibts das ?

Tanke.

Ist aber ein mist zeug, das es viel zu dickflüssig iss! Radical hatte glaub ich mal geschrieben, das seine Temps mit G11/12 messbar schlechter waren!

Welcher Zusatz ist denn dann zu empfehlen ?
Oder gibts keine großen Unterschiede ?

Also was ich bisher gelsen habe, und ich nich gut über Wakü informiert, schwört irgendwie jeder auf was anderes. Ich hab jetzt einfach mal Anticorro, mal sehen, schlecht wirds nicht sein...

Aber @globalplayer, mir kommt vor deine Wakü steht auch bald ins haus, denn bei jedem Wakü Thema bist du dabei und informierst dich *g*

McTNT schrieb:
Aber @globalplayer, mir kommt vor deine Wakü steht auch bald ins haus, denn bei jedem Wakü Thema bist du dabei und informierst dich *g*

:p

Erstmal kommt noch nen schönes Upgrade.
Nen TFT ist auch schon seit letzen Jahres geplant. Der NEC 1970NX machte aber Probleme. :hwluxx: Und jetzt warte ich atm auf die neuen Overdrive Panels...nur das dauert... :(

Aber da man ja nie genug damit anfangen kann sich zu informieren...;) :wink:

TH€_BR@!N schrieb:
Wasserzusatz ist in ordnung, obwohl ich jeden empfehle G12 zu nehmen das ist um längen besser und liefert bessere temp werte.

Nein die verschraubung geht nicht ohne probs, dazu must du die muttern aufboren...dazu brauchst zu spezial bohrer! Du kannst dir aber schon aufgeborte bei www.1acooling.de kaufen die benutze ich auch. Die sind der Hammer, und günstig.
Ich hab KEINE LUST schonwieder ne Diskussion über Wasserzusätze zu entfachen , allerdings ist es bewiesen , das Zeugs von der Tanke , -(G11,G12,G12+) ind Kombi mit Destiliertem Wasser die Wärmekapazität des Wasser beschränkt und deswegen es zu SCHLECHTEREN Temp werten kommt , deswegen würd ich sowas net sagen , allerdings spricht nicht wirklich viel gegen das Zeug , is halt billig , trotzdem stimmt das net so ganz was du sagst ;)

nimm die Tec Protect Fertig Mischung , da spricht nix dagegen

Naja daran hatte ich gedacht, aber wenn man mal Wasser wechselt, und so ne 1L Flasche kostet 8Euro... Also viel zu teuer... Und ich auch keinen Plan wie viel Wasser in so ner Standart Wakü Platz hat...

AntiCorro is wirklich zu empfehlen habe ich auch in meinem Kreislauf. G12 is der letzte Dreck, vorallem bei Düsenkühlern.
Korrossionsschutz ist schon zu empfehlen der Ausgleichbehälter den du Ausgesucht hast ist Ja aus Alu soweit ich weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh