Alphacool Konfigurator??

AMD64

Enthusiast
Hi. Ich plane schon seit längerem eine Wasserkühlung zu kaufen. Jetzt habe ich in der aktuellen PCGH gelesen. das es einen Konfigurator gibt. Taugt dieser was? Kann man bei denen was bestellen oder is das nur Krampf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei Alphacool kannst du ohne bedenken bestellen, super support super service :)

*edit* hab gestern dort bestellt und heute schon die Versandbestätigung erhalten :)

hmm nen konfigurator hab ich zwar nicht gefunden, aber ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen.
dort kann man bedenkenlos bestellen, aber bei vielen anderen shops sicher auch...

schau doch mal bei alphacool.de vorbei, ham gute sachen

also. ich habe jetzt schon mal ein set konfiguriert.

- Konfigurator-Grundset (9.9 €)
- Alphacool NexXxoS XP - AMD64 (+46.20 €)
- Alphacool NexXxoS NVXP - 6800 GT/UI (+73.90 €)
- Watercool HTF3 Dual Standard (+50.80 €)
- 2x 120x120x25 Xilence KP-12025M12S (+11 €)
- Alphacool AGB-Eheim 1000 Station (+50.80 €)
- Schlauch PUR 10/7mm silber (+2.30 €)
- verschraubte Anschlüsse für alle Kühlkörper sowie Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radiator

Gesamtpreis: 244.9 €

So dachte ich. Bitte aber um Verbesserungsvorschläge.

Ach ja. Die WaKü muss in dieses Gehäuse passen

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000024

täusch ich mich oder ist da nur ein Meter Schlauch bei (wegen Preis)? Und wenn ja reicht das überhaupt?

des is ja etz nur ein Beispiel. wenn ich kauf dann würd ich vorsichtshalber mehr schlauch kaufen. Ich wollt nur mal wissen ob diese zusammenstellung so passt. Oder ob man noch was verbessern könnte. Sollt aber nicht unbedingt teurer werden so zwischen 250€ bis 300€ nicht mehr

- 2x 120x120x25 Xilence KP-12025M12S (+11 €)
- Alphacool AGB-Eheim 1000 Station (+50.80 €)
- Schlauch PUR 10/7mm silber (+2.30 €)

würde zu 2x120 mm Revoltec Dark blue oder Noiseblocker SX1 raten!
ne HPPS pumpe + aufsteck abg
und Tygon schlauch! (4m dürften reichen) - PUR bringt dir nur ärger ! :)

Revoltec, HPPS und Tygon gibs bei H20 nicht.

Hab jetzt selbst mal mit dem Konfi gespielt. Es sind standardmässig 2m Schlauch dabei.

Der Inhalt des Warenkorbs:
Anzahl:¹ Art.Nr.: Bezeichnung Einzel-
Preis:² Gesammt-
Preis:²
0 Wasserkühlungs-Konfigurator - Grundset 9.90 9.90
11914-02 Alphacool NexXxoS XP Bold - AMD64 37.00 37.00
12312 Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid 32.40 32.40
14606 Watercool HTF3-X Dual 64.70 64.70
24611 120x120x25 Noiseblocker SX1 OEM 15.30 30.60
13901 Laing DDC-Pumpe 12V Pro 83.20 83.20
15109 Cape Coolplex 25 extern 27.70 27.70
16111 Schlauch PUR 10/8mm glasklar 2.10 2.10
0 Schlauchanschlüsse verschraubt (G1/8 Gerade 4x, G1/8 Winkel 0x, G1/4 Gerade 4x, G1/4 Winkel 0x) 0.00 0.00

was mich jetzt noch stutzen lässt ist die Anzahl der Verschraubungen.
Bei den Komponenten komm ich auf 8*G1/4 und 2*G1/8.

Als Pumpe würde ich die Laing DDC empfehlen. Ansonsten, evtl. einen Nexxxos Extreme Radiator statt dem HTF. Paßt ansonsten aber gut!

vielen Dank für die ganzen Antworten. Welche Wakü Firma hat denn den besten P/L.

Kommt drauf an, was einem wie viel wert ist... bei Alpha bekommst zumindest für einen vernünftigen Preis absolute Top-Leistung, dazu einen sehr guten Service. Denke viel mehr kann man nicht verlangen.

Und übrigens: Ob du dein Set von Alphacool nun bei ihnen direkt, oder wie von dir anfangs erwähnt bei einem Reseller kaufst, sollte relativ egal sein ;)

Wenn ich mir die Einzelteile über GEizhals kaufe, könnte es dann billiger werden?

Kann ich mir nicht vorstellen, da dabei ja auch noch ein paar mal Versandkosten dazukommen werden.

stimmt. naja mal schauen. Hat schon mal jemand bei dem Konfigurator was zusammengestellt und dann auch gekauft.
Was für Erfahrungen habt ihr mit Alphacool gemacht??

Nur die Besten ;) Klingt zwar blöd, saublöd sogar, ist aber echt so. Normal schnelle Lieferung, wenn was nich dabei war (vergessen, grad nicht lieferbar) kommt's schnell nach, bei Problemen wird einem schnell geholfen. Da kann man sich gerade bei denen echt nicht beschweren.

Wirst es ja hoffentlich selbst bald sehen ;)

ich finde das konfigurator ding nicht. kann mal jemand nen link geben?
mfg ich

H20 Computer hat es, www.modding.org hat auch individuelle Sets, beides Alphacool-Reseller. Bei www.alphacool.de mußt halt entsprechend ne Mail schicken, wenn du was aus nem Set anders haben willst.

achso, thx
dann müsste ich wohl oder übel bei H²O computer bestellen. aber ne wakü hat noch zeit.
hab erstmal nen freezer64 bestellt. nur der laute grakalüfter (ich konnte ihn noch nicht anhören) wird mich zu schaffen machen. aber erst mal hören und dann kann ich immernoch fluchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh