Alphacool LC-Display

r3llik

Neuling
Moin!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber hab leider unter der Suche nix gefunden.

Ich hab wie die Überschrift scho sagt dieses 240x128 große LC-Display. Nun ist mein Problem wie folgt.

Sobald ich meinen Rechner herunterfahre bleibt das Display an. Anzeigen tut es, das Alphacool Logo und drunter steht "Shuting Down".

Liegt das an meinem Vista, oder was ist hier falsch? Der Treiber support von Alpha ist eh unter aller S*u und im Forum tut sich dort auch nix mehr.

Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung.

MfG, r3llik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ganz einfache Lösung hätte ich. Trenn den Rechner komplett vom Strom, dh knipps deine Steckdosenleiste oder das NT hinten aus. ;)
Spart auch Strom. :)

Schau mal ins Alphacool-Support-Forum, da wurde das Problem schon abgehandelt.

Hatte es ebenfalls, obwohl es bei meinem MSI-P35 nicht aufgetreten ist, beim neuen Asus P45 allerdings schon und bei meinem damaligen Gigabyte-P965 ebenfalls.

Scheint an der Standby-Stromversorgung für den USB zu liegen.

Die Lösung sollte wie folgt ausschauen, im Profileditor/Ereignisse zum ausschalten des Rechners "Anzeige löschen" und Hintergrundbeleuchtung "aus" wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh