AlphaCool LCD Display 240x128 Blau neg. SILBER für 87 EUR: empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CM50K

Guest
bei K&M gibts das " AlphaCool LCD Display 240x128 Blau neg. SILBER" für kanppe 87 EUR! hat das irgendwer und kann etwas dazu sagen?

ist das gut? oder gibt es günstigere bzw. bessere alternativen?
und ist dieses alu passend zum lian-li aluminium?

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11554&Shop=0

11554.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LCD ist eigentlich soweit i.O.
Man kann mit LCDHype so einiges darstellen lassen, insbesondere Sys-Infos. Installation ist easy. Mit LCDHype muss man sich erst mal anfreunden(Scripting), aber es gibt eine Menge fertiger Scripts, die man anpassen kann.
Software musst dir halt bei alphacool runterladen - glaub kaum, dass die das endlich mal gepackt haben, Treiber beizupacken.

Die Alu-Blende passt ganz gut zum LianLi(Alu), belegt aber 2 Einbauslots. Display ist auch relativ flach gehalten, so dass die Slots nicht ganz verloren gehen. Platten haben beispielsweise noch gut platz dahinter.

Die Displaybeleuchtung ist aber nicht so schön blau, wie auf dem Bild von dir oben. Der Darstellungsbereich selbst hat ein leichten Lilastich. Merkt man vor allem, wenn in der Front andere blau beleuchtete Elemente verbaut sind.
Ich weiß nicht ob das mit dem Lilastich bei all diesen Displays so ist, aber ich stehe da mit dem Eindruck nicht allein da.
Keine Ahnung ob das eher sekundäre Problem gelöst wurde

Kenne auch kein vergleichbares günstigeres LCD. Hab das alphacool hier sogar noch rumliegen. Verbaut hab ich im Moment ein 320x240 GLCD.

Zuletzt bearbeitet:
willste dein alphacool verkaufen?
wäre es genau das gleiche, was ich verlinkt habe?

Ja, es ist das Silberne(Alu). Verkauf? Eigentlich schon. Muss nur schauen was mein Bruder sagt. Er hatte Interesse bekundet und wollte sich das Teil zum WE mal anschauen.

wie alt? (also die blende, nicht der bruder) :fresse:
kannst du mal ´nen aktuelles foto schiessen?

:haha:
Jo, das LCD ist etwa 2-3 Monaten alt. :haha:
Pics kann ich machen. Komme aber erst heute Nachmittag dazu.
Kann das Teil auch mal anschliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh